Seit iOS7 spinnt meine Mailbox, geht immer sofort dran

"schade" das der fehler bei dir nicht reproduzierbar ist.... also nicht falsch verstehen ;-)
 
Vollkommen verrückt:

ipad nicht stören an ipad Display an Bin im browser: Mailbox geht erst nach 20s dran

Ipad nicht stören an aber ipad im schlafmodus (Display aus) : Mailbox geht direkt dran
 
Kann es nicht reproduzieren.
 
Hallo zusammen,
gleicher Fehler hier bei mir - heute kam bei jedem Anrufer sofort "Teilnehmer besetzt" obwohl ich garnicht telefoniert habe. Ich habe jetzt mal das Messaging auf dem iPhone 5 mit *222# auf "an" gesetzt und werde die SIM-Karte (Multi-SIM) jetzt am iPad ausschalten und wieder berichten.
 
Hallo zusammen,
gleicher Fehler hier bei mir - heute kam bei jedem Anrufer sofort "Teilnehmer besetzt" obwohl ich garnicht telefoniert habe. Ich habe jetzt mal das Messaging auf dem iPhone 5 mit *222# auf "an" gesetzt und werde die SIM-Karte (Multi-SIM) jetzt am iPad ausschalten und wieder berichten.

Vielleicht hast du ja genau den gleichen Fehler wie ich, wenn ich das iPad in den "Nicht Stören" Modus schalte, dann kriege ich auf dem iPhone keine Anrufe mehr, es wird direkt auf die Mailbox umgeleitet.
Aber nur wenn das iPad aus ist, also sozusagen im Schlafzustand. Benutze ich es gerade gilt es scheinbar nicht als wirkliches "Bitte nicht stören" und auf dem iPhone klingelt es 20s wie eingestellt bevor die mailbox ran geht.

Wenn du das mal genau ausprobieren könntest, wäre super. Dann wären wir schon zu zweit.
 
Folgendes kann ich berichten: mein Setting sind 3 SIM-Karten auf einer Nummer (Multi-SIM) 1x iPhone 5 und 2x iPad. Gestern bekam jeder eingehende Anruf ein "besetzt" (alle SIM-Karten aktiv). Abends habe ich wie oben beschrieben das Messaging mit *222# auf "on" gesetzt. Heute morgen habe ich die beiden iPads auf inaktiv (also SIM-Karte aus) und mein Telefon klingelt mit der Wartemusik (die man ja bei der Telekom dazubuchen kann) wieder ganz normal. Mache ich ein iPad an (SIM-Karte an) klingelt es wieder ganz normal, aber ohne die Wartemusik.
Ich schlussfolgere daraus, dass es wohl mit den Multi-SIMs zu tun hat - das hatten wir in der Vergangenheit schon einmal.
Ach ja: mein "Test-iPad" hat "Nicht Stören" fest von 22 - 7 Uhr eingestellt
 
Moin
Ha! Exakt das gleiche Problem hier! iPad auf nicht stören, Multisim, Hauptkarte im iphone, nach Steuercodes geht es 10 Minuten. Dann wieder alle auf die Mailbox.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal als erstes das nicht dtören rausnehmen. Es spricht viel dafür, dass das das Problem ist: ich bin seit 18.9. aus ios7, aber das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, seit ich nicht stören auf dem iPad aktiviert habe.
Danke
Der Dingens
 
Moin
BINGO! "Nicht stören" ausgemacht, alles wieder gut. Fassen wir zusammen: Wenn bei Multisim auf einer Multisim "Nicht stören" aktiviert ist, greaift es auch auf anderen IOS Geräten bei einem eingehenden Anruf.
Fieser Bug, würde ich sagen...
Grüße und Danke!
Der Dingens
 
Bei mir aber nicht.
 
Moin
1) iPad nicht nur im "Nicht stören" Modus, sondern auch aus? Sonst greift der Modus ja nicht
2) MultiSim Telekom?
3) Wieviele Multisim?

Ich kann es hier ganz einfach jederzeit reproduzieren...
Grüße
Der Dingens
 
Ja. Im nicht stören Modus.
Display ist aus.
Telekom.
3 MultiSim.
Eine ist zur Zeit aus.
 
Mach die eine Dich mal auch an, bei mir sind alle drei an.
 
Hab ich gestern ja schon probiert. Dann klingeln einfach beide Handys.
 
Moin
hmm, komisch.
Welches iPad und welches iPhone? Beide auf iOS7, nehme ich an?
Irgendeine Konstellation muss es ja geben, die für das Problem sorgt...
Grüße
der Dingens
 
iPhone 5, Galaxy S4 (im Moment aus, vorgestern an) und iPad 3. Alle auf iOS7. GM Version.
 
Moin
Bis auf das S4 exakt die gleiche Ausrüstung wie bei mir. Allerdings ist meine dritte Multisim bei mir in Betrieb. Sehr komisch.
Grüße
Der Dingens
 
Also bei mir ist es definitv so:
Wenn das iPad auf nicht Stören ist UND nicht benutzt wird (Bildschirm aus) dann geht die Mailbox sofort ran. das Handy klingelt wenn überhaupt nur 1 mal und die Mailbox geht ran.

Mache ich das iPad an lasse aber nicht stören an, dann geht alles wieder. Mailbox funktioniert. Sehr individueller Bug.

Ist das bei Euch, bei denen der Fehler auftritt, auch so?
 
Habe heute einem Kumpel mit dem Problem geholfen.

Selbes Setup: iPhone 4S / iPad 3 UMTS, Telekom Multisim. Wenn iPad nicht stören an, gehen alle Anrufe direkt zur Mailbox.

Workaround: Beim "Nicht Stören" Modus auf dem iPad den Punkt "Anrufe zulassen" auf "Alle" stellen. Dann kommen alle Anrufe durch auf dem iPhone.

Davor steht diese Einstellung ja standardmäßig auf "Favoriten", aber da nimmt er die FaceTime-Favoriten, welche ja bei den meisten Leuten leer sein dürften und nicht die Telefon-Favoriten. Das erklärt, warum alle Anrufe abgewiesen wurden.

Ist aber ganz schwach von Apple / Telekom und ich hoffe, dass das noch behoben wird. Wäre echt interessant zu wissen, bei wem der Fehler liegt, tippe auf Apple, da es ja er seit iOS 7 auftritt. Mein Setup aus iPhone 5S und iPad Mini LTE macht übrigens keine Probleme, auch wenn ich auf dem iPad "Nicht stören" anmache klappt alles wie es soll.
 
Habe heute einem Kumpel mit dem Problem geholfen.

Selbes Setup: iPhone 4S / iPad 3 UMTS, Telekom Multisim. Wenn iPad nicht stören an, gehen alle Anrufe direkt zur Mailbox.

Workaround: Beim "Nicht Stören" Modus auf dem iPad den Punkt "Anrufe zulassen" auf "Alle" stellen. Dann kommen alle Anrufe durch auf dem iPhone.

Davor steht diese Einstellung ja standardmäßig auf "Favoriten", aber da nimmt er die FaceTime-Favoriten, welche ja bei den meisten Leuten leer sein dürften und nicht die Telefon-Favoriten. Das erklärt, warum alle Anrufe abgewiesen wurden.

Ist aber ganz schwach von Apple / Telekom und ich hoffe, dass das noch behoben wird. Wäre echt interessant zu wissen, bei wem der Fehler liegt, tippe auf Apple, da es ja er seit iOS 7 auftritt. Mein Setup aus iPhone 5S und iPad Mini LTE macht übrigens keine Probleme, auch wenn ich auf dem iPad "Nicht stören" anmache klappt alles wie es soll.

Hey - cool das du das mit den Favoriten rausgefunden hast, hatte auch schon die vermutung aber dachte dann, dass auch leute die in meinen Telefonfavoriten sind nicht durchkamen, wenn es natürlich die Facetime Favoriten sind, kein wunder... naja, wird sicher behoben bei einem der nächsten Updates.
 
Hab das gleiche Problem. Bin froh das ich doch nicht alleine bin. Hab auch im iPad nicht stören an, werde das ausgeschaltet mal weiter testen.
 
Zurück
Oben Unten