Seit iOS7 spinnt meine Mailbox, geht immer sofort dran

Ich hab 3 Multisims. Keine Probleme.
1 iPhone
1 ipad
1 Galaxy S4

hast du das Messaging auf dem iPhone aktiviert?
*222# anrufen.

Ich habe beide sims in betrieb und es geht immer die mailbox ran, schalte ich die vom ipad aus, wie auch OSHH dann geht es. meinst du das liegt zuätzlich an der *222# ?
 
Ich habe alle 3 in Betrieb.
Ruft auf dem iPhone mal die Nummer an. Dann sollte eine Meldung kommen das Messaging jetzt aktiviert ist.
 
Done, er sagt es sei nun aktiviert. aber es ging ja auch schon vorher... müsste ich das jetzt mit der sim im ipad auch noch einmal tun? ... in ein anderes gerät stecken und dort die *222# anrufen?
 
Nein. Es kann immer nur 1 SIM aktiviert sein.
 
meinst du ich kann jetzt gefahrlos die 2. im ipad wieder aktivieren ohne das sich was ändert?
 
Was meinst du mit aktivieren?
 
du hast doch geschrieben es kann immer nur eine sim aktiviert sein, dann müsste ich doch jetzt wo die vom iphone aktiviert ist mein ipad wieder... "Anschalten"... ich habe dort bei der simm den 4stelligen entsperrcode nicht eingegeben weil der meine mailbox offensichtlich stört. Jetzt nach dem aktivieren des iphones könnte das "stören" ja wieder vorbei sein.
 
Mit aktiviert meinte ich das Messaging.
Aktiv, also eingebucht im Netz, können beide sein.

Normal sollte das iPad nicht stören wenn es an ist.
 
@InvisibleMAC

SMS kann nur auf einem Gerät aktiviert sein. Wenn du jetzt die zweite SIM für SMS aktivierst, geht das alles wieder von vorne los.
 
Die frage ist ja wie der Fehler zustande kam. Durch iOS7 ... klingt so unwahrscheinlich weil das ganze Mailboxen Thema ja durch die Steuercodes und die Einstellungen der Telekom gesteuert wird und nicht durch das Betriebssystem des Handys. Ich möchte ja am iPad gar nicht telefonieren und auch nicht SMSen, da kamen ja auch immer nur die iMessage Meldungen an und keine normalen SMS. Ging ja alles vorher. Daten allein reicht mir ja.
 
Mein iPad habe ich wieder in Betrieb genommen, VVM auf dem iPhone funktioniert zurzeit immer noch korrekt.
Auf dem iPad war (als ich die Probleme hatte) der "nicht-stören"-Modus aktiv. Könnte es sein, dass "nicht-stören" auf dem iPad dazu geführt hat, dass die Anrufe auf dem iPhone an die VVM geleitet wurden?
 
Sollte normal nicht da das iPad nicht als Telefon gilt.
 
hey, ich hab auch nicht stören an, auf dem iPad. Aber das eigentlich nur deshalb weil ich nicht möchte das es dauernd auch bimmelt bei jeder push Nachricht zusammen mit dem iPhone.

Wie gesagt auch das ging ja vorher ohne Probleme. :)
 
Würde ich grundsätzlich ja eigentlich auch so sehen, aber VOR IOS7 hatte ich die Probleme nicht. Und sowohl auf dem iPad wie auch auf dem iPhone läuft seit dem Wochenende IOS7 und seitdem habe ich dieses Problem... und bis vorhin war das iPad im Nicht-Stören Modus.
 
Also müsste man dann das "nicht stören" deaktivieren ... dafür dann bei jeder App einzeln die benachrichtigungstöne auschalten, das sollte gehen.
 
@AgentMax
Kannst Du es vielleicht auch einmal ausprobieren und bestätigen: iPad in "Nicht-Stören" Modus schalten => Anruf auf dem iPhone landet in Mailbox (am Besten mit Hauptkarte im iPad)
 
Ich hab keinen Plan in welchem Gerät die Hauptkarte ist. Aber ich probiere es mal.

edit. Funktioniert weiterhin.
 
Dann haben wir ja den Fehler nun dank eurer Hilfe schon deutlich eingegrenzt.

Sobald ein Gerät mit Simkarte auf "Nicht stören" geht, stellt iOS7 den Empfang sämtlicher Anrufe ein.

Passt auch dazu: Wenn ich die Mailbox deaktivere und das iPad ist im "Nicht stören" Modus, dann kommt direkt Besetzt wenn einer anruft.

Jetzt wäre noch die Frage ob es nur bei der Telekom Kundschaft auftritt oder auch bei Vodafone / O2 und Co.
 
Also bei mir geht der Anruf durch. Auch wenn das iPad im nicht stören Modus ist.
 
Bei mir ist die Hauptkarte definitiv im iPhone, weil ich die Karte im iPad nachbestellt habe und keine der Karten je wieder entfernt wurde bis heute. ... teste gerade auch das mit dem Nicht stören am iPad.
 
Zurück
Oben Unten