Anruf mit Nachricht - mysterioes?

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

gestern habe ich mit meiner Tochter rumgealbert und ihr eine Nachricht von meinem iPhone mit iMessage an mein iPad geschickt, mit dem sie gerade spielte (im selben WLAN).

Einige lustige Bildchen und Nachrichten spaeter, bekam ich einen Anruf von einer mir unbekannten T-Mobile-Nummer (0171-05731123) an meine FESTNETZnummer (Vodafone) - ich ging nicht ran. Ich erhielt ca. 5 Anrufe; den letzten nahm ich dann doch an. Eine Computer generierte Stimme las eine von mir geschickte Nachricht (iMessage) an meine Tochter vor. :eek:

iPhone sowie iPad nutzen beide meine Apple-ID und laufen mit iOS 7. iPad/iPhone mit MultiSIM bei T-Mobile. In iMessage sind drei weitere E-Mail-Adressen und meine Mobile-Nummer hinterlegt.

Meine Frage: wie kommt eine geschriebene Nachricht in iMessage als voice mail auf das Festnetz? Wahrscheinlich hat es mit der vCard in Contacts zu tun, worin meine Festnetznummer gespeichert ist zu tun, aber WIE, und vor allem warum?

Ich vermute einen Poltergeist... :)

Vielen Dank!
 
Wahrscheinlich hast Du eine SMS an deine Festnetznummer geschickt.
 
Hmm... koennte sein. Aber warum nur eine Nachricht des Gespraechsverlaufs und nicht alle?
Als Chat-Ziel habe ich eine E-Mail-Adresse ausgewaehlt, nicht meine Festnetznummer.
 
Zurück
Oben Unten