iOS 7: Mobiles Internet und Nutzung?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
hi Leute!

Ich hab gestern Abend eine SMS von der Telekom bekommen, dass ich den Rest des Monats mit verringerter Geschwindigkeit das mobile Internet nutze. Das passiert mir vorm 30/31 des Monats eigentlich nie.

Komischerweise ist das aber nun, nachdem ich iOS 7 installiert habe. Ist da irgendwas standardmäßig eingeschalten, dass mir mein Datenkontingent auffrisst? Ich hab ehrlich gesagt auch nicht bewusst mehr E-Mails versendet, oder WhatsApp, oder Facebook, oder Apps geupdatet oder oder oder.

Das einzig ewas ich seit iOS 7 nutze: iMessage. Braucht das so viel Datenkontingent? Ich hab seit Installtion von iOS 7 quasi 90% der SMS über iMessage geschrieben...

Kann mir jemand helfen an was das evtl. noch liegen könnte?


PS: Dass ein oder mehrere Apps über das mobile Internet geladen wurden, kann ich natürlich nicht ausschließen!
 
Vielleicht iOS7 über Mobilfunk-Daten geladen?
 
Was ich mir vorstellen könnte wäre evtl. dass du vielleicht die Frage Updates der Apps automatisch runterladen aktiviert hast. Dann werden alle fälligen App Updates geladen sobald verfügbar und solltest du da gerade nicht im W-Lan sein updatet er vermutlich über das Mobilfunknetz. Dann kommen da bestimmt fix viele MB zusammen. Vielleicht liegts ja daran. U.a. auch mal bei den Hintergrundaktivitäten nachsehn. Wenn da viele Apps ständig Daten nachladen Wetter, Aktien usw. entsteht auch Traffic.
 
Schau mal unter Einstellungen->Mobilfunk (o.ä.?). Dort ist zuunterst ganz genau aufgelistet, welche Dienste oder Apps wieviele Daten übertragen haben.
 
Alles normal. Ich werde jetzt nächstes Monat nochmal begutachten...
 
Zurück
Oben Unten