Schnelligkeit von iOS 7 auf iphone 4s

macmartinus

macmartinus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nach dem Update von iOS 7 auf das iphone 4s habe ich den Eindruck, dass die Apps alle etwas langsamer starten.
Es ist lediglich ein Sekundenbruchteil, ganz so, als müsse sich die App kurz überlegen, ob sie starten möchte.
Hängt das mit der Hardware, sprich älterem Prozessor, zusammen oder ist das von Apple so gewollt? Es könnte ja als "seichtes Starten" der App verstanden werden.
Es ist nicht weiter hinderlich, ich hätte nur gewusst, ob es gewollt oder ungewollt (bedingt durch die Hardware) geschieht.
 
Hast du OTA Update gemacht oder über iTunes?

Denn bei meinem 4S geht alles zack zack.
 
Ich habe über itunes upgedatet.
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil.
Es läuft sehr gut.
Dafür kann ich zuschauen, wie mein Akku in die
Knie geht. Obwohl alles ausgeschaltet ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPadBaer
Es ist vollkommen normal. Das 4S ist nun auch schon 2 Jahre alt und wird nicht schneller. Dadurch dass mit iOS 7 mehr aufwändigere Effekte dazugekommen sind läuft es insgesamt weniger performant als iOS 6 bei höherem "Stromverbrauch".

War bisher bei jeder Iteration des OS so und wird sich wohl auch nicht ändern.

Da hilft nur schnellere Hardware kaufen (so wie es von Apple gewollt ist) oder halt bei iOS 6 bleiben.
 
Ich habe beim 4S beim Starten bzw. Beenden von Apps manchmal im linken oberen Bildschirmeck für ein paar Sekundenbruchteile eine weisse "Wolke", die vermutlich ein nicht schnell genug ausgeblendeter Animationseffekt ist. Nicht immer, aber manchmal. Hat das sonst noch ein 4S-ler?
 
da mein thread der sich nicht nur mit der performance von ios7 auf dem iphone 4s beschäftigte, sondern eher allgemein, also auch akku usw, geschlossen wurde, muss ich mich wohl hier einklinken

ios7 auf den iphone 4s ratsam? sprich performance aber auch akkuverbrauch? wenn es eher ab / für das 5er optimiert ist bleib ich lieber bei 6
 
Nach einigen Tagen hat sich der Eindruck bestätigt, dass der Akku länger hält. Diese Einschätzung deckt sich auch mit der Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Performance ist wie bei iOS 6.
 
Nach einigen Tagen hat sich der Eindruck bestätigt, dass der Akku länger hält. Diese Einschätzung deckt sich auch mit der Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Performance ist wie bei iOS 6.

also ist der wechsel auf ios7 rein faktisch durchaus ratsam?
 
Ich hab eher das Gefühl, das mein Akku unter iOS7 länger hält. Mein Akku wird jeden Abend geladen und teilweise auch im Auto, etc. Heute hatte ich mal über 6 Stunden Benutzung und 22h Standby. Das hatte ich unter iOS6 nie.. Nach maximal 4 Stunden Benutzung war das Teil aus...
 
Gewöhnungsbedürftig, aber dann doch ganz nett ;-)
 
Nach einigen Tagen hat sich der Eindruck bestätigt, dass der Akku länger hält. Diese Einschätzung deckt sich auch mit der Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Performance ist wie bei iOS 6.

Wie hast du das Update gemacht? Neu aufgesetzt oder einfach ein Update?
 
ja diesen kurzen weissen Nebel habe ich auch manchmal (Iphone 4S)
 
ich weiss nicht, ob ich updaten soll.
mir gefällt das alte design eigentlich besser
 
Zurück
Oben Unten