iOS 7 Navigation - Karten App und Navigon

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Die Karten App in iOS7 hat ja eine ganz schöne Navigation. Funktioniert soweit ja ganz gut, stimme ist naja... Aber leider kommt die Sprachausgabe immer noch nicht per Bluetooth auf die Autolautsprecher. Schade das Apple das wieder nicht geschafft hat. Somit ist die App für mich unbrauchbar. Über die neue Funktion das bei der Sprachausgabe sich automatisch der Bildschirm einschaltet kann man sich sicher streiten. Der eine findet es gut, der andere aus Stromspargründen nicht. Hier wäre eine Möglichkeit zum einstellen sinnvoll. Aber da keine Ausgabe per Bluetooth stattfindet ist die App unbrauchbar und ich musste wieder Navigon installieren.

Die hat inzwischen ja die Sprachausgabe per Bluetooth auf die Autolautsprecher. Nur unter iOS7, in der iOS7 optimierten Version beendet die App ihren Dienst wenn das Handy Display ausgeschaltet wird. Was soll das denn bitte? Ist das ein bug oder ein feature?
 
Das war bei Navigon doch immer so das wenn das Display aus ist nichts mehr kommt an Ansagen? :noplan:

Beim benützen von Navigon im Auto ist mMn ein Stromanschluß für das iPhone Pflicht und auch kein Problem.
 
Das war bei Navigon doch immer so das wenn das Display aus ist nichts mehr kommt an Ansagen? :noplan:

Nein das war nicht so, ich nutze seit langem das iPhone mit Navigon, hab das Display immer aus gehabt und nur die Sprachausgabe über Bluetooth genutzt. Display brauch ich nicht.
 
OK, ich habe das komplett anders angeschlossen.

Dann würde ich Navigon mal anschreiben, da ist was falsch gelaufen mit die iOS7 Umstellung.
 
Hast du die Hintergrundaktualisierung für Navigon aktiviert?
 
Hast du die Hintergrundaktualisierung für Navigon aktiviert?

Ahh, das kann es sein. Da taucht die App auf. Hatte die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert. Die app aber erst später installiert (clean install) Aber da macht das wohl Sinn, werd das testen. Sieht nach, klassischer Fall von "das problem sitzt vor dem gerät" aus. Danke
 
Ich habe seit jeher mein iPhone über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden, auch jetzt mit iOS 7 und bekomme wunderbar sämtliche Audioausgaben (Musik, Siri, Apple-Maps-Navi-stimme, Tomtom Navi-stimme) problemlos in voller Lautstärke durch die Autolautsprecher gedröhnt...

Um kurz die Hardware durchzugehen, bis gestern iPhone 4s, danach iPhone 5s. Mit meinem Radio (RMT 300 von VW) in meinem Auto (VW Polo).

Ich denke hier ist nicht Apple unzulänglich, sondern dein Bluetooth-Radio?
 
Nein. Apple. Das Radio vom TE kann kein A2DP Profil sondern nur Handsfree (Freisprechen).
Hier müsste Apple die Ansagen als Telefonat an das Radio weiterleiten, so wie Navigon oder auch Blitzer.de und Google Maps.
 
Naja gut, wenn ihr meint, AgentMax.

Scheinbar "kann" also das Radio was nicht und Apple Maps "kann" was nicht...

Meine Idee dazu, falls unbedingt Apple Maps als Navi benutzt werden soll, eine neues Radio, das A2DP Profil kann, oder?
 
Kurze Zwischenfrage...
seit dem Update von Navigon (aktuelle Version auf iPhone4) möchte es gerne Zugriff auf das Mikrofon haben.
Jemand ne Ahnung warum?
 
...seit dem Update von Navigon (aktuelle Version ...) möchte es gerne Zugriff auf das Mikrofon haben. Jemand ne Ahnung warum?

Das würd mich auch interessieren. Ich hab dem zusgestimmt, hab mich aber auch gefragt wofür.
 
Zurück
Oben Unten