Apple stoppt Downgrade-Möglichkeit auf iOS 6

Ach so ein Mist! Ich hatte mich gerade entschlossen zurück zu wechseln. Ach man...
 
Wäre das nicht gerade ein Grund dafür, (erst mal) nicht auf iOS 7 zu wechseln? Vorher konnte man ja noch zurück. Und was man in letzter Zeit über Sicherheitslücken in iOS 7 liest, tut man gut daran, beim altbackenen 6er zu bleiben.
 
Genau das meinte ich. Wer noch nicht gewechselt hat sollte es sich nun zweimal überlegen. Ich hab leider das Zeitfenster für das Downgrade verpasst...


MfG,

Jan
 
Ich leider auch! Gestern hab ich mir noch die Anleitung fürs downgrade abgespeichert und gerade, nachdem mein Frau gemeckert hat, dass man den Kalender kaum noch lesen kann, den Entschluss zum downgrade gefasst. Und jetzt kommst Du mit dieser sch.... Nachricht daher.
 
War doch zu erwarten, dass Apple das so handhabt.
 
Ja, aber nicht ganz so schnell...
 
Aber nur bis iPhone 4. Ab 4S nicht mehr.
 
Ach Leute, ist es denn immer dasselbe? Man weiß doch mittlerweile, daß alle neuen Produkte die Zeit einer Reifung benötigen, die ihnen beim Hersteller aber nicht mehr gewährt wird.
Warum müßt Ihr denn wie die Kinder Eure Mütter an der Supermarktkasse quälen, sofort und besser noch gestern das neue Phone, das neue Betriebssystem, das neue MacBook auf der Stelle und sofort zu haben, statt in Ruhe abzuwarten, bis das dritte oder vierte Update draußen ist und genügend Erfahrungen gesammelt sind.
Ich bin gerade von OS X 10.5 auf 10.8.5 umgezogen, und ich bin sowas von froh, daß ich den Leoparden noch auf seiner angestammten Festplatte habe, weil der Berglöwe in vielen Details schlicht und einfach NICHT besser ist.
Daß es jetzt beim iPhone/iPad schon nicht mehr zurück geht, ist schändlich, und Ihr habt mein Mitgefühl. Aber es ist halt schon self inflicted misery......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, Grettir, stonefred und eine weitere Person
Aber nur bis iPhone 4. Ab 4S nicht mehr.

Hallo AgentMax,
Ich dachte eigentlich, wenn man mit dem angesprochenen Tool gesichert hat, kann man -unabhängig von Apples Signaturgeschichten- alle die iOS-Versionen wiederherstellen, von denen man die SHSH-Sicherungen hat, unabhängig vom Gerät? Ist das denn nicht so, das wäre ja wirklich doof...?
Das Tool gaukelt doch über den eigenen TSS-Server dann den Apple-Signierungsserver vor, oder habe ich das falsch verstanden?
Beste Grüsse
 
Tut es. Aber Apple hat ab der CPU im 4S da einen Riegel vorgeschoben. Der wurde bis jetzt noch nicht überwunden.

Man sitzt also bei 4S, 5 und 5C/S (iPad 3/4, Mini) bei der von Apple gewollten Firmware fest.

Sollte die Sperre überwunden werden, kann man durch die gespeicherten SHSH wieder zurück.
 
..Upps, das wuste ich nicht. Das heisst also, man müsste auf eine neue Version des Tools warten, wo diese Sperre dann umgangen werden kann.. Man gut, das mir das iOS 7 gut gefällt und ich noch nicht versucht habe, zumindest das iPad Mini downzugraden, weil der Hauptnutzerin - meiner Frau- das 7er nicht so gefällt... Das wäre dann ja wohl schiefgegangen. Wäre das Gerät dann womöglich unbenutzbar geworden?
Danke für den Hinweis,
beste Grüsse
 
Nö. Die Installation wird dann einfach verweigert.
 
Hab ich jetzt also wirklich absolut keine Chance mehr auf ein Downgrade von iOS7 auf iOS6 bei meinem iPhone4???:confused:
 
Beim 4er geht es wenn du die SHSH gesichert hattest. Ansonsten nein.
 
Hab ich nicht!
 
Wie das denn bitte? Wird der Restore nicht auch tethered sein sofern man die 6.1.3 SHSH hat?
 
Ja - das ist wohl sehr schade. Zum ersten Mal in meiner langjährigen Geschichte wollte ich auf meinem 4s von iOS7 downgraden, weil es 1. verzögert auf Eingaben mit dem Finger reagiert, viel lahmer ist und Safari absolut unbrauchbar geworden ist.
Nun - ich werde jetzt möglichst viel deaktivieren, um hoffentlich wieder ein bisschen mehr speed zu bekommen und Safari wird durch ein anderes Produkt ersetzt.
Schade, dass Apple in letzter Zeit anscheinend nicht mehr auf seine user hört und immer mehr macht, was sie will.

Wie gerne erinnere ich mich auch an iTunes, als man es noch brauchen konnte...

Greez Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gernot2
Zurück
Oben Unten