iCal und Adressbook Daten verloren

T

tobiashaecker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meinem Mini Server.
Ich musste gestern die Festplatte auf Grund eines SMART Errors tauschen und konnte leider nicht alle Daten meiner angelegten User sichern. Vom Adressbook blieb mir nur der Metadata Ordner mit vielen .abcdp Dateien.
Vom iCal konnte ich nur den Ordner mit den .ics Dateien sichern.
Nun dachte ich keine Problem, nach dem neu Aufsetzen importiere ich die .abcdp und die .ics und alles ist gut. Pustekuchen.
Die Dateien lassen sich nicht importieren...
Gibt es eine Möglichkeit die Kalender wieder herzustellen?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Tobi
 
Du betreibst einen wie es klingt produktiven Server mit mehreren Benutzern Server ohne Datensicherung? Mir fehlen die Worte......... :eek:

Wenn die Kalender/Kontakt-Konten auch auf iOS-Devices eingerichtet sind, dann sind die Daten dort zwischengespeichert und lassen sich vom iPhone etc. zB mit DiskAid wieder auslesen ... und dann auch wieder in Kontakte/Kalender am Mac importieren.
 
Nun dachte ich keine Problem, nach dem neu Aufsetzen importiere ich die .abcdp und die .ics und alles ist gut. Pustekuchen.
Die Dateien lassen sich nicht importieren...
Gibt es eine Möglichkeit die Kalender wieder herzustellen?

.ics ist das CalDAV-Exportfortmat, das sollte sich eigentlich importieren lassen. Hast du mal den Import in den Kalender auf einem normalen (nicht-Server) Mac probiert? Oder bei Google-Kalender? Lassen sich die Dateien in einem Texteditor lesen?
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Konnte jetzt die .ics Daten in einen lokalen Kalender importieren und diesen dann auf den Server Account umstellen.
Mit den .abcdp AdressBook Dateien funktioniert der Import leider auch in keinen lokalen Account.
Leider sind die Daten auch auf keinem iOS Gerät erhalten, da dieses wiederhergestellt wurde.
Ich habe also nur noch die .abcdp Daten.
Weiß jemand, wie ich aus denen wieder Adress Daten bekomme?
Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten