iCloud Backup Einspielung nicht möglich durch falschen Account

Blackburne

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo Leute,

ich bin total am verzweifeln. Habe mein iPhone 5 32GB zurückgesetzt und komplett wieder hergestellt.

Nun wollte ich das iCloud Backup wieder einspielen und da meckert er, weil er noch die alte AppleID benutzen will, obwohl ich zuvor die neue angebe. Ich verstehe das nicht - wenn ich zuvor die neue AppleID angebe, warum zeigt er mir dann die Alte an??

Brauche dringend und auch ziemlich schnell Hilfe, weil ich mein iPhone benutzen muss und auch darauf angewiesen bin.
 
Was heißt jetzt genau deine neue ID? Das Backup muss ja von der alten sein oder nicht?
Du kannst ja nicht ne neue ID angeben (warum auch immer du eine angelegt hast) und dann erwarten das du dein iCloud Backup von der alten draufziehen kannst...
 
Also hier nochmal in Einzelschritten:

Wenn ich gefragt werde, ob Neu oder aus iTunes oder iCloud Backup wiederherstellen, wähle ich iCloud Backup-Wiederherstellung. Danach gebe ich meine neue AppleID ein, welche dann überprüft bzw. eingerichtet wird.
Anschließend stimme ich noch den Lizenz und Nutzungsbestimmungen zu und wähle danach das Backup von meinem iPhone aus.

Und genau jetzt kommt die Aufforderung das Passwort meiner AppleID einzugeben, aber!!! als AppleID steht meine alte da und die kann man aber nicht ändern. Folgerichtig kann ich natürlich nicht das Backup einspielen, da das Passwort nicht mehr mit der alten ID verknüpft ist.

Meine Frage, ist das noch normal, weil in diesem Backup sind Fotos enthalten, welche ich noch nicht gesichert hatte. Ich weiß, war ziemlich dumm von mir, die Bilder nicht vorher zu sichern, aber ich dachte, ich kann das Backup ohne Probleme einspielen. Hat unter den vorherigen iOS Versionen einwandfrei funktioniert.
 
Was heißt jetzt genau deine neue ID? Das Backup muss ja von der alten sein oder nicht?
Du kannst ja nicht ne neue ID angeben (warum auch immer du eine angelegt hast) und dann erwarten das du dein iCloud Backup von der alten draufziehen kannst...

Ich habe es glaube ich nicht richtig beschrieben. Ich hatte meine alte AppleID nur geändert, da ich statt 'googlemail' nun 'gmail' nutzen kann. Deswegen hatte ich vor mehr als zwei Wochen meine AppleID entsprechend angepasst.

Das iCloud Backup habe ich dann aber schon mit der geänderten ID durchgeführt. Also müsste ja eigentlich das Backup einzuspielen sein.
 
Also ich denke ich hab dich richtig verstanden, aber meine Antwort bleibt denkbar simpel: Die ID unter der du das back-up gemacht hast (da über die cloud) muss du auch bei der wiederherstellung nutzen das ist mir zumindest nicht anders bekannt
 
oh sorry jetzt warst du schneller als ich, sorry dann hab ich auf den ersten blick auch keine Idee, normal ist was anderes :-(
 
Naja, aber ich hatte ja nach Änderung bereits mit der neuen ID die Backups weiter angelegt. Diese müssten doch jetzt mit der geänderten ID funktionieren.
 
Schade, dass man nicht wie bei den Time Machine Backups gezielt auf die Daten zugreifen kann. Wieso Apple da einen Riegel vorschiebt, erschließt mir noch nicht so ganz.

Dann werd ich wohl Pech gehabt haben im Bezug auf die Fotos. Kann ich jetzt wohl momentan nur hoffen, dass es keine allzu wichtigen oder einzigartige waren.
 
Ich werd wohl meine AppleID dafür extra wieder in die alte umändern - zwar lediglich nur für das Einspielen eines Backups, aber ich habe einfach keine Lust, sämtliche Apps einzeln wieder raufzuladen. Und hoffentlich sehe ich dann wieder meine Fotos wieder.

Zitat aus http://support.apple.com/kb/TS4036?viewlocale=de_DE:

Wenn ich versuche, eine Wiederherstellung durchzuführen, werde ich nach meiner alten Apple-ID gefragt.

Wenn Sie Ihr iOS-Gerät vor der Aktualisierung Ihrer Apple-ID gesichert haben, werden Sie ggf. aufgefordert, die alte Apple-ID anzugeben, wenn Sie versuchen, dieses Backup wiederherzustellen. Führen Sie folgende Schritte durch:

Ändern Sie Ihre Apple-ID, sodass sie so lautet wie zu dem Zeitpunkt, als Sie das Backup erstellt haben. Starten Sie dann die Wiederherstellung erneut.
Nachdem der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, ändern Sie Ihre Apple-ID zurück in die neue Apple-ID. Sichern Sie anschließend Ihr Gerät mit der neuen Apple-ID.

Mal schauen, ob ich es dann wieder aufspielen kann - man kann nur hoffen :-|.
 
Also ich bin jetzt echt am AUSRASTEN!!!

Jetzt hab ich meine ID wieder umgeändert um mein Backup einzuspielen. Und jetzt ist es genau andersrum! Jetzt will er das Passwort von der anderen ID.

Was soll das??? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wozu leg ich mir eigentlich dieses Backup an, wenn ich es am Ende eh nicht mehr einspielen kann??

Ich versteh sowieso nicht, warum man nicht direkt auf die Daten zugreifen kann??
 
So ...

fragt mich nicht wie, aber irgendwie hab ich's geschafft, dass er nun doch mein Backup eingespielt hat. Zumindest hab ich meine Fotos mittlerweile wieder - frag mich nur, warum er erst noch andere Bilder angezeigt hat. Na ja egal, Hauptsache die mir wichtigen Fotos sind jetzt endlich gleich in der iPhoto Mediathek.

Dann entschuldige ich mich, falls ich euch mit meinen Frust zu sehr auf die Nerven gegangen bin.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe fast zwei Stunden mit einem Apple Supporter telefoniert. Habe auch die Apple ID auf die alte gewechselt und auch bei mir wollte er danach kurioserweise ein Kennwort für die eigentlich neue ID wissen. Ich bin total am verzweifeln. Wie hast du das Problem gelöst????
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe fast zwei Stunden mit einem Apple Supporter telefoniert. Habe auch die Apple ID auf die alte gewechselt und auch bei mir wollte er danach kurioserweise ein Kennwort für die eigentlich neue ID wissen. Ich bin total am verzweifeln. Wie hast du das Problem gelöst????

Also ich habe irgendwie auf 'Überspringen gedrückt, als die Meldung kam, dass das Password falsch wäre. Danach hat er das Backup eingespielt. Aber ich glaube, er hat bei mir noch angezeigt, dass irgendwas nicht ganz geladen werden konnte.

Ich hoffe, dass es hilft. Ansonsten Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war über den Tag voll beschäftigt.

So long, Blackburne.
 
Einfach immer auf überspringen Drücken bis die richtige ID erscheint.
 
Einfach immer auf überspringen Drücken bis die richtige ID erscheint.

Da konnte man nur einmal auf Überspringen klicken und dann bekommt man mitgeteilt, das das Kennwort für die Wiederherstellung der Einkäufe benötigt wird. Habe es an meinem alten iPad 2 ausprobiert. Nach dem Überspringen wurden tatsächlich sämtliche Einstellungen wieder hergestellt und auch die Apps wurden dunkelgrau (weil nicht geladen) in den verschiedenen Ordnern dargestellt. Allerdings poppten ständig kleine Dialoge auf, in denen ich mal das Kennwort für die Neue, dann wieder für die alte Apple ID eingeben sollte. Habe es dann aufgegeben, da ich das neue iPad bereits von Null beginnend eingerichtet hatte und das Alte verkaufe.
 
Zurück
Oben Unten