iOS7 - 100MB über mobile Datenverbindungen & Hintergrundaktualisierung

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Werden die Apps jetzt bis 100MB über 3G und die Hintergrundaktualisierung geladen?

Das wäre mir nicht recht...
 
Jup. Wurde von 50MB auf 100MB hochgestuft.
 
Kannst du doch ausschalten.
 
Meine Variante war die, wo Du Dir aussuchen kannst, welche Apps geladen werden und welche nicht.

Bei Deiner Option ist die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert.
 
...
Bei Deiner Option ist die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert.


Nicht ganz, über WLAN geht es ja noch.
Ich suchte auch nach einer Möglichkeit, die Hintergrundaktualisierung über das Mobilfunknetz deaktivieren zu können, und das funktioniert bei der Lösung von morten.
 

Bei Deiner Option ist die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert.

Glaube nicht.

In Einstellungen/iTunes Store lässt sich einstellen, dass mobile Daten nicht verwendet werden (für Musik, Apps und Co)
In Einstellungen/Allgemein/Hintergrundaktualisierung lassen sich einzelne Apps abschalten oder die Hintergrundaktualisierung insgesamt.

Grundsätzlich finde ich das Feature ja super, aber bitte meine 500MB Datenvolumen nicht für sinnfreie App-Updates verbrauchen, die auch gut abends übers Heimnetz laufen können...
 
Was man wirklich braucht ist einfach mehr Datenvolumen :cool:

Dann muss man nicht jede Einstellung hinterfragen, sondern kannst das Telefon ganz großkotzig einfach benutzen ;)
 
Ich schmeißt Hintergrundaktualisierung und Automatische Updates durcheinander. Das sind zwei paar Schuhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morten
Das hat ja nur bedingt was mit dem Datenvolumen zu tun. Man stelle sich vor, das iPhone zieht ein paar Updates von 1 bis 2 GB über 3G, das merkt man auch derb am Akku. In einer WLAN-Umgebung hab ich auch meist Zugriff zu einer Steckdose, was unterwegs eher selten der Fall ist.
 
@tocotronaut: Ich bin aber nicht bereit diese XL-Beträge/Monat der Telekom & Co. zu bezahlen. Mir reichen die 10€/Monat für 500MB bei fyve völlig aus. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Durch Deine Überschrift habe ich es so überstanden, dass Du gewisse Apps deaktivieren möchtest, für ein automatisches Update, da es Dir zu viel MB zieht von Deinem Volumen.
 
Durch Deine Überschrift habe ich es so überstanden, dass Du gewisse Apps deaktivieren möchtest, für ein automatisches Update, da es Dir zu viel MB zieht von Deinem Volumen.
Deswegen liest man vorzugsweise auch den Betrag. ;)

Wobei deine Aussage in #7 so oder so falsch ist.
 
Durch Deine Überschrift habe ich es so überstanden, dass Du gewisse Apps deaktivieren möchtest, für ein automatisches Update, da es Dir zu viel MB zieht von Deinem Volumen.

Und das geht nicht. Die Hintergrundaktualisierung hat nichts mit einem Update der App zu tun, sondern mit Daten, die eine App im Hintergrund aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten