Geräte Sperre

GerdAT

GerdAT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

habe gestern wie viele andere auch ganz offiziell auf IOS7 aktualisiert.

Erst war das iPad mini fertig und ich habe es nach den vorgegebenen Vorgaben auch wieder schön mit einer Codesperre versehen, allerdings mit Ziffern und Buchstaben, was mir dann zum Verhängnis wurde.
Ich konnte mein iPad mini nicht mehr entsperren, weil es mir nicht möglich war, im Lockscreen auf Buchstabeneingabe umzuschalten. Das was man eingibt, sieht man ja nicht und nach x Versuchen hat sich mein iPad deaktiviert.
Ein Zurücksetzen via iTunes ging nicht mehr, weil ja die iPhone Suche aktiv war.
Schlussendlich ging es nur noch über den DFU-Mode. - Das kann's aber doch eigentlich nicht sein oder hab ich was verpasst?

Wie schaltet man im Lockscreen auf Buchstaben um bzw. wie gibt man Buchstaben ein? Es werden ja nur minimalst die Ziffern angezeigt.

Die Updates sind sonst fehlerfrei durchgelaufen und erfordern jetzt ein wenig Eingewöhnungszeit, besonders die unterschiedliche Darstellung der Tastatur (einmal schwarz und einmal weiss).
 
Hallo ich habe fast dasselbe Problem. Ich habe einen Zahlencode nach dem update eingegeben, der ist jedoch als ungültig erklärt worden. Jetzt ist das ipad2 gesperrt, verdammt!!
Wie bekomme ich nun ohne iTunes das Passwort wieder weg? Ich habe das Passwort richtig eingegeben, also es stimmt 100%, da man das ja wiederholen muss..
Gruss
Alf
 
Du wirst um den DFU-Mode nicht herumkommen.
Mach während der Sperre noch ein Backup und stell es dann per DFU-Mode wieder her.
Abschliessend das neue Backup wieder einspielen, und alles geht wieder.
Ich find das bissl heftig, aber wird anscheinend nicht anders gehn.
 
TJA; DEM WAR WOHL SO: aLSO HAB ICH DAS ÜBER ITUNES WIDERWILLIG GEMACHT:
Jetzt kommt aber das Problem, dass ich alles angemeldet habe. Im App Store auf dem ipad sind allerdings NULL Apps zu sehen. Ich dachte, meine Einkäufe etc. sind dort zu sehen und ich kann die Apps einfach wieder markieren und sie werden geladen. Naja, muss das automatische Update ausschalten in Zukunft und einfach noch warten....
 
Hast du das als "Neues iPad" konfiguriert?
Ich habs aus dem Backup wiederhergestellt, sämtliche Apps sind wieder da und auch die Updates installieren sich jetzt automatisch. Unter "Einkäufe" ist auch alles da.
 
Jepp weil ich es nicht gesichert hatte :-(
Aber nach zwei Stunden hat der Appstore wieder die Apps angezeigt, die ich mal geladen hatte.
Ist wohl derzeit etwas überlastet. Schade ist nur dass alle Photos weg sind, aber die kann ich manuell aus der Icloud bzw. vom iphone wieder rüberziehen. Die Alben sind futsch, aber das ist überlebbar. Gruss Alf
 
Zurück
Oben Unten