iOS 7 Plötzlich tausende Mails

Igitt, gmx ist ja echt nervig - es richtet auf dem iPhone alles als pop ein...


Mein tipp lautet: www.posteo.de
 
Lies bitte noch mal meinen Beitrag weiter oben.

Ausserdem kannst du ja unter iOS 7 alle Mails markieren / Alle als gelesen markieren / fertig.

gmx kann man ohne Probleme manuell als IMAP-Konto einrichten.
 
Bei iOS6 konnte man einstellen, wie viele Mails heruntergeladen werden sollen. Das geht nun nicht mehr. Jetzt werden alle heruntergeladen. Bei mir sind das ca. 4000 die ich nun ohne Sinn auf das iPhone laden muss um sie dann in kleinen Gruppen als gelesen zu markieren. Bin ich wirklich der einzige hier, der so seine Mails verwaltet und keine Lust hat, bei gmx Geld zu bezahlen?

Ja, dann musst du eben alle 4000 Mails erneut laden.
In "kleinen Gruppen" musst du sie allerdings nicht als gelesen markieren.
Du kannst mit einem Klick alle als gelesen markieren.

Du bist vielleicht nicht der einzige, der seine Mails über verschiedene Geräte via POP abholt.
Aber nachvollziehbar ist das dennoch nicht.

Und wenn du GMX kein Geld für die Funktion bezahlen willst (was du anderen Nutzern nach nicht mal müsstest), musst du dich doch auch nicht beschweren.
Alternativ könntest du dir ja auch nen "ordentlichen" Mailanbieter suchen. Nur so nebenbei …
 
Ich würde ja IMAP benutzen. Bei GMX muss ich dafür aber jeden Monat mehrere Euro bezahlen und das erschliesst sich mir irgendwie nicht. Egal, werde jetzt händisch meine 4000 Mails markieren.

juhu, ich freu mich auch schon drauf, das wochenende ist gerettet
 
Ja, nachdem Du alle heruntergeladen hast - und das dauert bei 4000 schon richtig lange. Aber es ist ja von Apple und deshalb natürlich toll.
 
Ja, nachdem Du alle heruntergeladen hast - und das dauert bei 4000 schon richtig lange. Aber es ist ja von Apple und deshalb natürlich toll.
Was ist eigentlich Sinn und Zweck deines Themas hier?
Willst du eine Problemlösung oder einfach nur rumjammern?
 
GMX ist nicht von Apple und ist trotzdem nicht Toll !
 
Noch einmal für der TE. GMX geht auch in der FREE version als IMAP einfach dein account einrichten und ein falsches Kennwort eingeben. danach kannst du selbst angeben das du IMAP willst und das richtige Kennwort. Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei.

Es ist echt erschreckend zu lesen das eigene Unzulänglichkeiten dazu führen das Apple, die gar nichts mit dein Problem zu tun hat, den Schuld bekommt.

Was steht übrigens für wichtiges in die 4000 Mails?
 
Und noch als Ergänzung für den TE:

Wenn du einen neuen Rechner mit Windows oder Linux einrichtest, einen Mailclient konfigurierst, der die Mails per POP abholt, dann sind auch für diesen Mailclient alle deine per POP abgerufenen E-Mails neu = ungelesen.

Mit einem Android oder WindowsPhone natürlich auch.

Ergo ist das keine Sache von . ;)

Aber du meinst wahrscheinlich, dass du die E-Mails ja schon vorher auf dem iPhone hattest?
 
Das ist gmx und Pop. Die Mails sind ja bei gmx alle schon gelesen worden, nur das iPhone glaubt sie wären alle neu.

Selbst dran Schuld, wenn man POP verwendet! Kann ich nicht bedauern!

Ich nutze prinzipiell IMAP und habe seit 2 Wochen iOS7 drauf. Da gab es keine Probleme.
 
Ja, nachdem Du alle heruntergeladen hast - und das dauert bei 4000 schon richtig lange. Aber es ist ja von Apple und deshalb natürlich toll.

Dann kauf Dir doch ein "schickes" Plastik-Scheiss-Android-Handy und werd glücklich! Es zwingt Dich ja niemand, ein Apple-Produkt zu nutzen!
 
Nur dass diese Gerät dann per POP-Abruf auch die 4000 'neuen' und ungelesenen E-Mails abruft. ;)
 
Was steht übrigens für wichtiges in die 4000 Mails?

Bei privaten Mails wirds sicher Wurscht sein. Ich, als Unternehmer, bin verpflichtet alles Geschäftsmails 10 Jahr aufzuheben. Bei mir sind das seit 2002 knapp 60.000 Mails.
 
Bei privaten Mails wirds sicher Wurscht sein. Ich, als Unternehmer, bin verpflichtet alles Geschäftsmails 10 Jahr aufzuheben. Bei mir sind das seit 2002 knapp 60.000 Mails.

Aber die liegen doch lokal gespeichert und nicht alle auf ein pop account. Die 4000 mails haben so nichts mit professionell oder Unternehmerschaft zu tun wenn die nur im Eingangsordner liegen anstatt lokal gespeichert zu sein..
 
Dann kauf Dir doch ein "schickes" Plastik-Scheiss-Android-Handy und werd glücklich! Es zwingt Dich ja niemand, ein Apple-Produkt zu nutzen!
Den Ton wahren bitte! Plastik-Scheiß-Smartphones gibt es übrigens auch bei Apple und werden derzeit als das Nonplusultra vermarktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, ZizzyLizzy und madu
ich hab ein ähnliches problem. einerseits ist es natürlich meine schuld, dass ich noch pop benutze. andererseits hatte ich noch nie probleme damit, und verstehe nicht, weshalb apple scheinbar die option entfernt hat, nur die letzten 50 (100, 150,...) mails anzeigen zu lassen. oder übersehe ich hier etwas?
warum soll ich tausende mails auf meinem handy haben wollen (egal ob ungelesen oder nicht)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icarus777
ich hab ein ähnliches problem. einerseits ist es natürlich meine schuld, dass ich noch pop benutze. andererseits hatte ich noch nie probleme damit, und verstehe nicht, weshalb apple scheinbar die option entfernt hat, nur die letzten 50 (100, 150,...) mails anzeigen zu lassen. oder übersehe ich hier etwas?
warum soll ich tausende mails auf meinem handy haben wollen (egal ob ungelesen oder nicht)?
Also ich finde es als einen Vorteil, dass die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl Mails weggefallen ist. Ich habe meine privaten Mailkontn bis vor kurzem auch als POP3 Konten geführt und nur auf meinem Desktoprechner "Mails nach abholen löschen" aktiviert. Auf allen anderen Devices wurden die Mails auf dem POP Server belassen. Jetzt nach Umstellung auf IMAP ist auf einmal alles viel einfacher.

Ach so, und dass iOS7 jetzt die Möglichkeit bietet alle Mails auf einmal als gelesen zu markieren ist toll! Hat mir bei iOS6 sehr gefehlt.
 
Ich habe das Problem auch. Habe einen hotmail und einen gmx account. Beim Hotmail-Account kann ich alles markieren und dann als ungelesen kennzeichnen.. nach einiger Zeit zeigt mir die email-app aber wieder die hotmail-mails als ungelesen an. Die gmx-mails kann ich nicht (ohne sie vollständig abzurufen) als ungelesen markieren.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, löse ich das problem in dem ich das von Pop aus imap umwandle. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? ist dieses pop-thema auch grund dafür,dass meine hotmail-mails immer wieder neu als ungelesen dargestellt werden?
 
Zurück
Oben Unten