Externe Festplatte über FTP Freigeben.

P

panic220

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe ein Medien Server (Plex) auf einem Mac Mini OS-X lion 10.8 laufen. Und benutze zu Hause hauptzählich mein Windows 8 Rechner um Datein unter einander aus zu tauschen.
Ich habe sie mit einander verbunden und nen zusätzlichen Freigabe User angelegt. Funktioniert alles Tadellos. Die Externe Festplatte ein WD Book (Network HD genannt) ist freigegeben und war kinderleicht als Netzlauwerk ein zu binden.

Der Hacken an der Geschichte ist, es kommem beim Schreiben immer wieder Fehler. Also habe ich ftdp aktiviert und kann jetzt auch pair FileZilla (unter Windows 8) verbinden.
Es funktioniert durch aus sehr stabil.

Ich will aber nicht jedes mal FileZilla anschmeißen, um Daten schnell rauf und runter zu schicken. Wenn ich dem FTP über (Netzwerkadresse Hinzufügen) hinzufüge, habe ich das Problem er will immer ne Authentifizierung von mir, eines Benutzers wenn ich die wieder rum mache, geht er nur auf die Verzeichniss des Benutzers. (Der Übringens Admin ist).

Ich kann mich aber nicht im System 1-2 Ebenen zurück bewegen um auf Volumes dann /Nework HD zu zugreifen. Im FileZilla geht das komischer weiße. Auch wenn der Pfand unter dem Freigaben des benutzes zu sehen ist in Netwerkumgebung, ist er peer FTP einfach nicht ansprechbar. Ich bin am verzweifeln...


Der Beitrag: https://www.macuser.de/forum/f138/externe-hdd-mac-460791/ ist nicht Hilfreich bei meinem Problem
 
Ich habe Deinen Post jetzt 5x gelesen, die Stellen der mit Füßen getretenen deutschen Sprache innerlich einer adäquaten Transkription unterzogen und komme doch nicht drauf was Du eigentlich willst.... :confused:
 
Ich glaube, das ein Problem mit der Dateifreigabe besteht. Bei mir ist es auf 3 Macs so, dass ich nach jedem Neustart die vorhandenen Haken für die SMB-Freigaben entfernen und wieder neu setzen muss. Auf zwei anderen Macs (alle mit 10.8.5) besteht dieses Problem nicht. Bisher ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu beseitigen. Auf den besagten Macs tritt das erst seit 10.8.3 auf und ist auch nach den Updates so geblieben.
 
Danke DoroS probiere ich mal aus. Das Bequeme ist ich kann pair TeamViewer auf dem Mac Mini zugreifen und häckschen so schnell löschen und wieder neu setzen.

Und an Falk Rechtschreibfehler behalte sie einfach für sich.... Ich komme aus dem Ausland, na und? Meine Stärke ist Englisch und außerdem Fließendes Java, Javascript, PHP, SQL, C/C++ das reicht mir erstmal, da muss mein Deutsch nicht so perfekt sein...
 
Und an Falk Rechtschreibfehler behalte sie einfach für sich.... Ich komme aus dem Ausland, na und?

Ich habe nichts gegen Ausländer. :)

Wenn aber der Sinn der Aussagen nicht mehr klar ist, dann wird es nun mal schwierig.
Damit meine ich solche Aussagen von Dir:

Funktioniert alles Tadellos.…

Und zwei Zeilen weiter:
Der Hacken an der Geschichte ist, es kommen beim Schreiben immer wieder Fehler.

Für mich ist so etwas ein schlecht aufzulösender Widerspruch. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten