Das neue iPhone 5C

was für ein Schnäppchen - 549€ für 8GB und alte Technik, bunt verpackt. Da fällt mir nix mehr ein
 
Also ich finde es Optisch wirklich sehr schön, und die Geschwindigkeit dank iOS ist wirklich top, veraltet ist etwas anderes. Der Preis ist Apple typisch sehr hoch, aber wem wundert das? war das jemals anders?
 
Und es ist da. iPhone 5c mit 8GB für 549€. Trotzdem teuer. 499€ hätten da auch gelangt. Jetzt werfen sie noch das iPhone 4S raus bei der WWDC…
 
50 Euro weniger sind doch echt ein Witz, um es so eher als Einstieg anzubieten.

Bye Bye 5C, echt schade
 
Finde ich auch, die 50€ sind nicht wirklich als ernsthafte Tendenz seitens eines Einstiegsmodells zu sehen. Mal sehen, was die WWDC denn zu Tage fördert und Apple dann wirklich das 4S in Rente schickt und das 5c als wirklichen Ersatz dafür, auch in der Region von 399€ oder zumindest dann 449€ anbietet. Mal abwarten.
 
zudem finde ich 8GB etwas unpraktisch, gerade wenn man nicht die cloud nutzen will

schau ich mir da zb die preise vom nexus 5 an, welches ich persönlich als die attraktivste android variante sehe

5C 8GB 400 Euro

5C 16GB 500 Euro

so wäre es besser.
 
... das m.E. wirklich *billige* Aussehen vom 5c passt einfach nicht zu diesen Preisen. Und ich meine nicht preiswert, sondern billig. Man gehe mal in den nächstbesten Blödmarkt und schaue sich das 5c in einer Reihe neben Moto G, Nexus 5, diversen Nokia-Windowsphones und sonstiger Konkurrenz an. Selbige ist mindestens 200-300 € günstiger und kommt in einem meist wertiger aussehenden Plastikkleidchen daher. Killerfeatures von iOS? Sehe ich kaum welche, höchstens höhere Sicherheit durch Sandboxing - die dort aber mitunter zu absurden Usability-Krämpfen führt.

Mein persönliches Fazit: Ich sehe keinen Grund, heutzutage mehr wie 300 € für ein neues Smartphone auszugeben. Ich nutze das 4er weiter bis es schlapp macht und danach kommt ein Moto G mit CyanogenMod - vielleicht aus Spieltrieb auch eher... ;-)
 
Hallo,

ich habe mir gerade ein "billiges" 5c mit 32GB im Complete Comfort M Tarif für genau einen Euro geholt. Ich sehe es wirklich nicht ein, den Mehrpreis in Höhe von 398 Euro, für ein Aluminiumeloxiertes Telefon mit minimalen Technischen Neuerungen, welche ich nicht wirklich benötige, auszugeben. Statussymbol? Das alter habe ich hinter mir. Und wenn ja mal was am Telefon klappert oder knarzt, was soll's?! Für einen Euro kann ich damit besser leben, als wenn ich fast 400 Tacken auf den Tisch gelegt hätte.
Und mal im ernst, so schlecht ist das 5c gar nicht.
Gut, ich hatte vorher das Nokia N80, das ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht :d

Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe mir gerade ein "billiges" 5c mit 32GB im Complete Comfort M Tarif für genau einen Euro geholt. Ich sehe es wirklich nicht ein, den Mehrpreis in Höhe von 398 Euro, für ein Aluminiumeloxiertes Telefon mit minimalen Technischen Neuerungen, welche ich nicht wirklich benötige, auszugeben. Statussymbol? Das alter habe ich hinter mir. Und wenn ja mal was am Telefon klappert oder knarzt, was soll's?! Für einen Euro kann ich damit besser leben, als wenn ich fast 400 Tacken auf den Tisch gelegt hätte.
Und mal im ernst, so schlecht ist das 5c gar nicht.


Viele Grüße

...und weil du dieses "Alter hinter dir" hast fühlst du dich dennoch genötigt dich für deinen Kauf zu rechtfertigen? :kopfkratz:
 
Werde die 5C mit Telekom Vertrag eigentlich mit SIMLOCK ausgeliefert?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das iPhone 5C wird ohne Lock ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Als Besitzer eines Iphone 5C und eines Moto G kann ich nur sagen...das Iphone 5C sieht auf keinen Fall billiger aus.
Viel schlimmer finde ich, dass das iOS7 sich wesentlich öfters aufhängt als das Android 4.4.2!
 
Hi,

wie würdet ihr denn noch verfahren. Ich wollte mir ein neues Iphone kaufen, da ich zum Geburtstag etwas Geld zusammen bekommen habe. Im Moment benutze ich noch ein 3GS und wollte auf ein 5c wechseln. Bei Base gibt es dies ja für 444€. Oder meint ihr lieber noch die WWDC abwarten?
 
Was ich bei den Providern nicht ganz verstehe: Ich hatte auch mit einem 5c geliebaeugelt. Nur war das 5s bei mir dann genauso teuer bei Vertragsverlaengerung wie das 5c…hab dann ein 5s genommen...
 
Das iPhone 5c ist im Grunde kaum etwas anderes als ein iPhone 5 in neuem Kleid und somit fast 2 Jahre alte Technik. Zum jetzigen Zeitpunkt, und für 444€, würde ich das 5c nicht mehr kaufen. Keine Frage, es mag ein tolles, chices iPhone sein, das mir persönlich auch sehr gut gefällt (in weiß), aber die WWDC würde ich definitiv noch abwarten. Obwohl ich kaum glaube, dass wir dieses Jahr zur WWDC ein neues iPhone sehen werden was den Umstand des Wartens natürlich noch ungünstiger macht, denn dann ist das 5c halt einfach noch 2 Monate älter.

Wenn Apple seiner Philosophie nur halbwegs treu bleibt, kann man davon ausgehen, dass die Technik des 5s in die des Nachfolgers des 5c wandern wird und hierbei sind die Unterschiede schon sehr deutlich. Noch dazu, wenn du von einem 3GS kommst. Das wäre meine Überlegung an dieser Stelle. Wenn du die Technik des 5s nicht brauchst kannst du natürlich auch das 5c kaufen, was mir aber für derzeitige 444€ zu teuer wäre.
 
Also wer für das iPhone 5c 550 Euro zahlt, ist selber Schuld. Nicht dass das Gerät schlecht wäre (ganz im Gegenteil, es ist ein sehr schönes Gerät), aber 550 Euro? Bei Base bekommt man es ohne Vertrag für ca. 440 Euro. Außerdem gibt es das ab 350 Euro gebraucht, im ziemlich guten Zustand ab 380 Euro. Für ein nicht mal 1 Jahr altes iPhone ist das ein harter Preisverfall. Ich hatte es selber, es ist ein wirklich schönes Gerät! Aber man muss ja nicht immer direkt bei Apple kaufen ;)
 
Hi

Ich habe mir letzte Woche im Rahmen der Osteraktion bei t-mobile ein iPhone 5c in Weiß für einen Euro im Rahmen meiner VVL geholt.
Zugegeben war ich auch etwas skeptisch , finde das 5c aber voll gelungen.
Auch die 8gb Version bietet für mich genug platz , da ich nicht ständig meine komplette Musiksammlung mit mir rumtrage.
Nachdem ich für mich alle relevanten Apps inkl. Navigon installiert hatte blieben 3,6 GB übrig.
Bei Navigon brauche ich auch nicht jeden Tag alle 44 Länder , so das ich nur die installiere die ich wirklich brauche.
DACH und Benelux und Frankreich kommen so auf 1,5 GB.

Ralf
 
Bei meiner Freundin ist seit gestern die rückschale lose und das Innenleben des Gerätes drückt sich nach oben. Als ob sich irgendein Kleber gelöst hat.
Hat jemand sowas schonmal gelesen? Bin mal gespannt was Apple dazu sagt. Wollte da morgen mal anrufen.
Sturzschäden oder sonstige Mängel sind nicht vorhanden
 
Vielleicht ein aufgeblähte Batterie?
 
Zurück
Oben Unten