Das neue iPhone 5C

Sei mal ehrlich, ist doch bei jeder Produktvorstellung dasselbe.

Wird ein Flop, viel zu teuer, und dann wird sich in die Schlange vor dem Store eingereiht.:)

Damit meine ich natürlich nicht dich persönlich.

Klar, jetzt ist der Preis bekannt, nun kann jeder reden, ist ja auch egal, es gibt viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Prioritäten, jeder Topf findet seinen Deckel. Das es endlich fabrige iPhones gibt, finde ich top.
Allerdings habe ich auf farbige alu iPhones gehofft, wie bei den iPods.
Dieses "billig" Iphone, welches ja keins ist, ist son blödes Zwischending; entwerder sie bleiben sich treu und stellen nur qualitativ hochwertige Handys her, oder sie bieten zwei Varianten ein, eins davon eben aus Plastik und billiger.
Dieses Zwischending finde ich feige.

Warum sich Menschen stundenlang vor den Stores anstellen, nur um unter den ersten zu sein, wird für mich immer ein faszinierendes Phänomen bleiben, mir wäre das definitv zu blöd - irgendwie erniedrigend. Dafür würd ich mich bestimmt für andere Sachen anstellen, mir fällt zwar jetzt nichts ein, was ich als Beispiel nennen könnte, aber irgendwann kommt der Tag, an dem ich auch vor so nem scheiß Geschäft stehen werde. :D
Man könnte meinen, bei den Massen, dass es die iPhones gratis gäbe haha
 
@ mero

Aus dem Alter bin ich raus, ich kaufe was mir gefällt, egal wer es sonst noch benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und PowerCD
@ mero

Aus dem Alter bin ich raus, ich kaufe was mir gefällt, egal wer es sonst noch benutzt.

ich ja auch, deswegen sprach ich ja auch von der jugend die diesen hype massiv vorrangetrieben hat. und meinte nicht dich im speziellen.

produktkauf als mega event, mit eintritspreisen ab 329 euro
 
War klar, da Apple ja auch nie Andeutungen in Richtung eines günstigen iphones gemacht hat...

Mit nem guten Preis hätten die echt mal was reißen können, aber naja, das Teil wird wohl wieder verkauft wie sonst was...
Apple liefert in letzter Zeit richtige Glanzvorlagen um gegen die Firma zu stänkern
 
Vom Preis finde ich es auch zu teuer.
Hätte nur eine 16GB Version für 479€ bzw 499€ angeboten. Aber 599€ finde ich auch deutlich zu teuer. Da würd ich immer zum 5S greifen.
Die Farben sind Geschmackssache. Solche bunten Farben sind ja bei Kleidung, vorallem Hosen grade "IN". Ob das Handy billig aussieht müsste man es erstmal in echt sehen. Fand schon oft das die Apple Produkte in der Realität anders wirkten als auf Produktfotos.

Von der Gehäuseform und der einfarbigen Farbe finde ich es aber genial. Stellt euch das Gehäuse doch nur mal in komplett Aluminium vor. Komplett in Silber wie die MacBook Pro Notebooks. Lässt sich sicherlich deutlich besser in den Händen halten. So müsste ein Iphone 6 aussehen nur komplett in Aluminium und ohne diese Glasstreifen.
 
Von der Gehäuseform und der einfarbigen Farbe finde ich es aber genial. Stellt euch das Gehäuse doch nur mal in komplett Aluminium vor. Komplett in Silber wie die MacBook Pro Notebooks. Lässt sich sicherlich deutlich besser in den Händen halten. So müsste ein Iphone 6 aussehen nur komplett in Aluminium und ohne diese Glasstreifen.

Meine Rede. Ich hoffe ja, dass Apple aufwacht und endlich komplette Alugehäuse bei iPhones anbietet, dann würd ich mir nächstes Jahr auch wieder eins holen. Wenn möglich, in diversen Farben.
Aber dieses Plastikdings mit schwarzem Displayrahmen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob
Sie haben die Möglichkeit verpasst das 5c richtig wasserdicht zu gestalten. Schade.
 
vielleicht sollte jemand mal Apple sagen, dass z.B. das nexus 4 ab 199,- frei kostet

iPhone 5C ab 599,- WTF, ich glaube die verdienen bei Apple so gut, dass die gar keinen Begriff mehr haben was der Durchschnitts-Smartphone-User verdient, und ein Einstiegspreis von 599,- vielleicht ein wenig zu hoch sein könnte :)


'Gottlob' ist es so teuer, dann sind viele Moserer endlich weg, und die echten Fans sind wie früher wieder unter sich :D
Eigentlich muss man den Preis mit dem heutigen iPhone 5 vergleichen und dann stimmt er wieder.

Für meine Frau gekauft, für mich persönlich kommt weder das S noch das C in Frage, da das iPhone 5 noch lange reicht.
 
Das neue 5c sieht fast so aus wie mein Huawei G615 mit der TLP-Wabbelhülle von Mumbi...:music:
 
Muhahaha ähnlichkeiten zum 5c spot sind rein zufällig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marti:
"Echte Fans"?
Na, dann würde ich ja glatt einmal behaupten, der Preis ist noch viel zu günstig für einen echten Fan. Da könnte Apple doch sicherlich das Doppelte in Europa rausschlagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac, hilikus und PiaggioX8
Zum Preis kann man nur sagen, dass auch das 5C halt ein Apple iPhone ist und daher auch nicht gleich für €100 zu haben. Aber eines muss ich dann doch sagen, dass es nun eher aussieht, wie ein billiges Telefon und deshalb natürlich auch nach einem weitaus günstigeren Preispunkt schreit. Wer hat denn bloss diese Farben abgesegnet?? Die sind ja nun überhaupt nicht cool! Steve rotiert sich im Grabe. Das sieht aus wie ein Playmobil phone! Wo ist schwarz geblieben? Was ist da passiert? Und wenn man damit wirklich die Kids ansprechen will, dann sollte man auch den Preis dementsprechend gestalten, oder? Also, der gesamte Event war eher ein Nicht-Event und es gab viel zu wenig Spektakuläres.
Geht Apple so langsam die Luft aus?? Schade! Ich glaube ich bleibe bei meinem 4S. das läuft super und sieht auch noch edel und teuer aus!
 
Die Farben sollen soweit kindergerecht sein - der Preis ist es allerdings nicht..


PS: Das weiße find ich sogar ansprechend..
 
...der Preis ist das eine - aber was haben die sich bei der schwarzen Frontblende bloss gedacht - zumal das neue iOs 7 ohnehin in diesem weiss-transparenten Design daher kommt. Weisse Frontblende, weisses Userinterface und frarbige, transluzente Gehäuse im Stil der ersten iMacs mit weisser Innenfarbe - das wär'was gewesen. So ist das einfach nur eine idiotisch überteuerte Geschmacksverirrung mit Trabbifarben:

http://www.trabantteam-freital.de/extra/trabifarben/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und ZizzyLizzy
...der Preis ist das eine - aber was haben die sich bei der schwarzen Frontblende bloss gedacht - zumal das neue iOs 7 ohnehin in diesem weiss-transparenten Design daher kommt. Weisse Frontblende, weisses Userinterface und frarbige, transluzente Gehäuse im Stil der ersten iMacs mit weisser Innenfarbe - das wär'was gewesen. So ist das einfach nur eine idiotisch überteuerte Geschmacksverirrung mit Trabbifarben:

http://www.trabantteam-freital.de/extra/trabifarben/index.html

Muss Dir zustimmen! Nur die Trabbifarben waren doch etwas blasser.. :D
 
Über den Preis diesen Plastikteiles rege ich mich gar nicht auf.
Apple wird dieses bunte Zeuchs verkaufen. Nicht hier in Europa, die aufstrebenden Asiaten aber werden wie verrückt diesen Kitsch kaufen.

Was mich viel mehr enttäuscht ist die Tatsache, dass mal wieder nix Aufregendes, Neues oder Wegweisendes kommt.
Ich persönlich habe noch das 4S, vermute aber, dass es das letzte iPhone für mich war. Meine Kinder zeigen mir täglich, was ein Samsung S4 oder HTC One so können. Die haben sogar Empfang bei uns im Haus. Verrückt!
 
Also bei dieser Preispolitik braucht sich Apple nicht wundern wenn sie in spätestens zwei Jahren so bei 15%-20% Marktanteil rumkrebsen. Die Flaggschiffe der Mitbewerber sind 200.-€ günstiger und können mehr. Traurig.
 
Also bei dieser Preispolitik braucht sich Apple nicht wundern wenn sie in spätestens zwei Jahren so bei 15%-20% Marktanteil rumkrebsen. Die Flaggschiffe der Mitbewerber sind 200.-€ günstiger und können mehr. Traurig.

Mehr als 5c, aber nicht als 5s, da sind sie nun deutlich hinterher..

Nächstes Jahr wird Apple die Preise beim 5c-Nachfolger sehr wahrscheinlich senken - sie werden es müssen, wenn diese Reihe einen nennenswerten Erfolg haben soll..
 
Das 5S bietet wenigstens ein paar Neuerungen, aber selbst da sind die 100 Euro Aufpreis für den Schritt von 16 zu 32 bzw. zu 64 ein Wahnsinn.
Oder bin ich der Einzige, der ein iPhone um 900 Euro und allgemein die Preise für hoffnungslos überteuert findet?

iPhone 5s: 16GB(699€) / 32GB(799€) / 64GB(899€)
iPhone 5: 16GB(679€) / 32GB(789€) / 64GB(899€)
iPhone 4s 16GB(629€) / 32GB(739€) / 64GB(849€)

War vorher doch auch nicht anders, damals waren es sogar 110€ Preisaufschlag für mehr Speicher. Und die Preiserhöhung von 4s auf 5 lag mit 50€ auch höher, jetzt ist es im Vergleich 20€ bei 16GB, 10€ bei 32GB, und 0€ bei 64GB mehr - bedenke auch die Mehrleistung durch den neuen Fingerabdrucksensor, die doppelte CPU- und Grafik-Leistung des A7 Chips (der erste 64 bit Chip weltweit) und den M7 Bewegungscoprozessor..

Aber irgendwo muss auch Schluss sein - mehr können und sollten sie wirklich nicht verlangen, auch wenn das Ding irgendwann Wäsche waschen oder Tee kochen kann.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten