Das neue iPhone 5C

  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
geil wie ihr euch alle aufregt

blos weil Apple nicht eure Fantasiepreise anbietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winisepuu, goformac, Boogieman und 3 andere

sehe ich genau so.
hatte mit 399 bis max. 499 gerechnet. es hieß doch es sollen neue zielgruppen angesprochen werden? da ist das 5 für das selbe geld bzw. weniger wesentlich wertiger vom material...
 
ich denke, apple ist es doch gerade mal egal, ob sich das 5C hier ob des preises gut verkaufen wird.
das ding ist für den asiatischen markt konzipiert und dort wird es bestimmt keine 600 EUR kosten...
 
Vielleicht war der Preis rückblickend auch so hoch zu erwarten. In Europa geht es ja vielen Menschen nicht so gut, mit einem billigen iPhone könnte man ja vielleicht noch seinen Status sozusagen wahren, und muss nicht soviel Geld für ein neues ausgeben. Das wäre aber schlecht für Apple. Wo macht Apple eigentlich am meisten Profit auf welchem Kontinent?
Oder man outet sich gleich als vermeintlicher Billig-iPhone-Besitzer, muaahahah. :)
@Pappnase: Interessanter Gedankengang.
 
ich denke, apple ist es doch gerade mal egal, ob sich das 5C hier ob des preises gut verkaufen wird.
das ding ist für den asiatischen markt konzipiert und dort wird es bestimmt keine 600 EUR kosten...
In China wird das 5C 4288 Yuan (ca. 550 Euro) und das 5S 5288 Yuan (ca. 650 Euro) kosten. Das sind auch keine wirklichen Kampfpreise, um die billige chinesische Android-Konkurrenz ala Xiaomi, etc... anzugreifen. Ich denke dem 5C wird angesichts dieser Preisgestaltung auch dort kein großer Erfolg beschieden sein, da es in China noch mehr als hier in Europa bei der Kaufentscheidung um Symbolik bzw. Prestige geht.
 
geil wie ihr euch alle aufregt

blos weil Apple nicht eure Fantasiepreise anbietet

lol



Diese ganze "Billig-iPhone" Geschichte ist ja nie von Apple bestätigt worden, oder?
Die wollen gar keine billigen Handys herstellen, es wird genug Leute geben, die sich das 5er in einer Plastikhülle für 600 Euro kaufen, nur weil sie es können - oder eben auch nicht, aber mann *muss* ja ein iPhone haben, wenn man "cool" sein möchte.
Das 5er in Plastik für den Preis :rotfl:

Außerdem schimpft Apple immer darüber, wie sie jeder kopiert. Hat sich mal jemand die farbigen Nokia Handys angeschaut? lol

Ich find's gut, dass es endlich mal farbige iPhones gibt, aber die Preise sind einfach nicht mehr gerechtfertigt. Apple war innovativ, aber inzwischen sind sie es einfach nicht mehr. So lange aber Leute diese Preise bezahlen, müssen sie die Startegie ja nicht sonderlich verändern - würden sie es tun, wären sie wieder innovativ, aber wenn's auch so funktioniert ...
 
geil wie ihr euch alle aufregt

blos weil Apple nicht eure Fantasiepreise anbietet

Es geht hier nicht um Fantasie. Schau Dich doch mal um. Das S4 kostet 500 Euro, das Huawei P6 350 Euro, das One 529 Euro, das Lumnia 360 Euro und das sind keine "Einsteigermodelle" der Hersteller. Von daher ist der Preis den Apple für das C haben möchte schon ein wenig Richtung Mond.
 
Es geht hier nicht um Fantasie. Schau Dich doch mal um. Das S4 kostet 500 Euro, das Huawei P6 350 Euro, das One 529 Euro, das Lumnia 360 Euro und das sind keine "Einsteigermodelle" der Hersteller. Von daher ist der Preis den Apple für das C haben möchte schon ein wenig Richtung Mond.
Vor allem, da im 5C ja mehr oder weniger die ein Jahr alte Technologie des 5ers steckt. Da kann ich auch gleich zu einem Nexus 4 für 250 Euro greifen...
Ich frage mich ernsthaft, welche Käuferschicht Apple mit dem Preis ansprechen will. Einerseits ist die Preisdifferenz zum 5S viel zu gering, andererseits kann das 5C vom Preis her aber auch alles andere als mit den Android-Smartphones konkurrieren und im Vergleich viel zu überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Vor allem, da im 5C ja mehr oder weniger die ein Jahr alte Technologie des 5ers steckt. Da kann ich auch gleich zu einem Nexus 4 für 250 Euro greifen...

Nee, das ist ja kein iPhone! *Ironie*
 
Ich bin ja einmal auf das neue Nexus gespannt. Das Nexus 4 mit dem Sonderpreis war schnell vergriffen.
Re 5C:
Wie unterscheidet sich das Handy 5c denn wirklich von denen der Konkurrenz? Mit den anderen wird man nicht schlechter telefonieren, spielen, surfen etc können. Soviel Abstand kann da nicht sein, dass so ein Preis seitens Apple rechtens ist.
 
ihr habt wohl alle zu viel BILD Zeitung gelesen? Apple will gar keine andere Zielgruppe ansprechen und es war auch nie die Rede von einem Billig-iPhone.
Das iPhone 5C hat das iPhone 5 verdrängt. Das iPhone 5C hat bessere Technik, aber halt auch ein Plastikgehäuse.

Hätte man das 5C nicht vorgstellt, hätte das iPhone 5 wahrscheinlich auch 599€ gekostet und keiner hätte gemeckert.
 
Ja was habt ihr denn erwartet, Preise wie vom Android-Wühltisch?:kopfkratz:
 
Ja was habt ihr denn erwartet, Preise wie vom Android-Wühltisch?:kopfkratz:

Das ist mir zu abwertend. Ein Mercedes ist ein Mercedes, sind wir uns einig, deswegen ist ein Passat kein Auto vom Wühltisch.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das iPhone 4S lief wie geschnitten Brot, als das iPhone 5 das aktuellste war.
Warum soll man das iPhone 5C jetzt verramschen?
 
Nö, aber auch keine lächerlichen 599 Euro...

Wer hat denn überhaupt gesagt das es ein "billig" iPhone werden soll?! Apple aufjedenfall nicht... Wenn dir der Preis nicht passt gibt es immernoch das 4S oder eben der Umstieg zu Windows Phone/Android... :zeitung:
 
Ja was habt ihr denn erwartet, Preise wie vom Android-Wühltisch?:kopfkratz:

die meisten sprechen hier von 450, was auch absolut angemessen wäre, jedem geneigten 5c käufer kann man daher ein gebrauchtes 5er nur ans herz legen, da ist man mit knapp 400 dabei und hat ein iphone im look des aktuellen gerätes und hat dabei noch 200 gespart.
 
So ganz kann ich es immer noch nicht glauben. Eins scheint aber mit dem heutigen Abend seine endgültige Bestätigung zu finden.
Apple ist nicht mehr die innovative Überfirma die Produkte herstellt welche mir das Leben erleichtern, nein dass ist eine reine "Shareholder ValueMaschine" geworden. Da andere (MS,Samsung etc) wohl kaum die Lücke füllen werden, ist jetzt wohl umdenken angesagt.
Es ist ja nicht nur, dass der Preis für eine Telefon (mit mässigen Empfang ) inakzeptabel geworden ist, es geht ja mit der Cloud (MobileMe Verschlechterung) und der Datenbehandlung weiter.
Was ist hier eigentlich los? Verbringt der Cook seinen Urlaub neuerdings in Finnland oder was? Wenn die das iPhone gegen die Wand fahren wird denen der Laden so was von um die Ohren fliegen. Wird wohl Zeit mal über Puts nachzudenken. Sch....
 
Zurück
Oben Unten