Das neue iPhone 5C

Die wollen glatt 600€ für das Teil... die haben echt den A*** offen! Das iPhone 4S hat damals nur 630€ gekostet und war ein Edelstahl/Glas Highlight! Aber gut, das neue iPhone 5S kostet jetzt ja mittlerweile ganze 700€...

...600€... mit 300 hat ja echt Niemand wirklich gerechnet, aber max. 450€ mit von mir aus etwas schlechteren Komponenten und auch weniger Speicher (Viele brauchen fast keinen!) aber so was als Alternative hinzustellen!? Verfluchte Sch...

Jeder normal Denkende kauft sich da doch das normale 5er - bzw. wenn Apple den Weg mit S und C beibehält halt immer den Vorgänger vom Topmodell mit Alu/Metallgehäuse statt das dickere Plastikteil.


600€.... ich hoffe Apple wird in den Medien und Foren zerfetzt und die Aktie geht richtig heftig auf Talfahrt. Dem Irrsinn muss echt mal Einhalt geboten werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek, PiaggioX8, dirkjan und eine weitere Person
ein Gutes hat es, endlich hört das Geläster über die "Plastikbomber" der Konkurrenz auf ................... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
ein Gutes hat es, endlich hört das Geläster über die "Plastikbomber" der Konkurrenz auf ................... .

dann wird halt jetzt über die Plastikbomber aller Hersteller gelästert!
 
Ihr regt euch immer über das plastik auf, aber ich finde das viel schöner und praktischer als das alugehäuse von 5 und 5s. Das 5er schaut nach 2 monaten total kaputt und minderwertig aus. Mein 3gs wirkt noch super. Am hochwertigsten find ich aber immer noch das 4s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Ich verstehe die Preise heuer auch nicht mehr wirklich. Wie du richtig schreibst sind die Bestandteile damals andere, wertigere Teile gewesen und das Gerät war quasi preislich identisch.
Es ist davon auszugehen dass die Geräte sich dennoch super verkauft werden, Statistik und so :). Aber unterm Strich kann ich mir wirklich nicht vorstellen das diese Politik aufgehen wird. Aber das wird sich zeigen. Wahrscheinlich denke ich im Oktober dass ich bei Ghostbusters am Set bin und an jeder Ecke stehen die Kids mit dem C rum.

Das blaue und das grüne siehen stark aus, aber bei den Preisen überlege ich nicht ob ich das C oder S kaufe. Wie dem auch sei. Es wird Leute geben die es sich kaufe werden.
 
Die wollen glatt 600€ für das Teil... die haben echt den A*** offen! Das iPhone 4S hat damals nur 630€ gekostet und war ein Edelstahl/Glas Highlight! Aber gut,

Naja. Für mich wäre es auch nichts, aber warten wir mal ab. Eventuell haben die Apple-Jungs ja herausgefunden, dass die jungen Leute auf solch trendige Farben gewartet haben. Der Markt wird entscheiden. Den Preis für das 5s konnte man fast erwarten. Wer sich dafür interessiert, der wird auch die 20€ mehr verkraften.
 
Ich wäre bei den technischen Features tatsächlich nicht von einem günstigeren Preis ausgegangen, denn sonst hätte der größere Bruder seine Berechtigung im Preisgefüge verloren…
 
Hatte auf das 5c gehofft da mir das normale iphone schon zu teuer ist. Aber so wird mein nächstes ein windows phone auch wenn mir das 5cganz gut gefällt
 
Also für den Preis von 599.-€ hätten sie das iPhone 5 gleich so wie es war belassen können. Das wäre dann auch gleich wertiger gewesen. Apple scheint noch immer extrem überzogene Preisvorstellungen zu haben. Die Hüllen für 29.-€ sind dann wirklich nur noch dreist.

Als in den Verkaufslisten das alte 4S auftauchte, war mir klar, dass das "billig" iPhone oder was Apple darunter versteht sich nicht
mit meiner Vorstellung deckt.

Aber schön, kaufe ich mir halt kein iPhone. Apple scheint immer noch zu meinen, die User zahlen jeden Preis.
Dabei wird übersehen, dass diese schon jetzt hart an der Grenze lagen.

Und irgendwann reicht es dem Kunden. 16 GB mehr Ram sollen 100.-€ mehr kosten? Ein 16 GB USB-Stick kostet heute 8.-€!
Erste Anzeichen gibt es bereits. Der iPod ist wegen der hohen Preise ein Flop und wurde durch ein preiswerteres Modell
ergänzt. Und auch die Retina Macbooks insbesondere der 13 Zöller war viel zu hoch angesetzt.

Hier musste Apple deutlich die Preise senken, auch für die extremen Preise für die SSDs. Anscheinend hat man sehr irrationale
Vorstellungen bei der Preisgestaltung.

Bei mir ist die Grenze überschritten. Dann müssen die alten Geräte noch ein paar Jahre länger halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8, rkammr, ZizzyLizzy und eine weitere Person
Hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben: Apple ist jahrelang damit gut gefahren, das jeweilige Vorgängermodell zu einem leicht reduzierten Preis anzubieten. Das iPhone 4S hat sich offenbar besser verkauft als das iPhone 5. Warum sollte man von der Preisgestaltung abweichen?

Es ist immer das selbe. Ein Blogger nimmt das Wort "Billig-iPhone" in den Mund und schon werden Wunder erwartet.
 
iPod 169,- fürs Auto, iPad mini 329,- für den Rest und ein Sony Smartphone für 102,- auf Abzahlung bei ... macht 600,-
iPhone 5c macht 599,-.
Sprachlos und ja ich bin definitiv neidisch auf Menschen die sich das leisten werden.
 
iPod 169,- fürs Auto, iPad mini 329,- für den Rest und ein Sony Smartphone für 102,- auf Abzahlung bei ... macht 600,-
iPhone 5c macht 599,-.
Sprachlos und ja ich bin definitiv neidisch auf Menschen die sich das leisten werden.

Neidisch brauchst du nicht sein, du setzt andere Prioritäten.
 
iPhone 5c schön und gut aber die Preis sind ja mal sowas von unverschämt! Die Produkte von der Konkurrenz sind weitaus günstiger und definitiv besser als das 5c!(Htc one, S4, Lumia 925). Apple wird wirklich realitätsfern von den Preisen her gesehen. Und beim 5s hat das standartmodell nur 16gb!? In welcher Welt lebt Apple? Heute sind mindestens 32GB standart. Vorallem bei dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Naja, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und mir zur Vertragsverlängerung im nächsten Jahr was neues zulegen.
Bis zur nächsten Keynote
Cya
 
Hi,

Meine güte. Einmal in der Woche für 80 Euro Tanken? - Kein Problem.
25000 Euro für 'ne Karre? - Na logisch!
'n 5000 Euro Stereo Anlage? - Immer doch!

Aber ein paar Kröten für'n anständiges Handy? - Niemals.

Das ist ... armseelig! Ehrlich!

Atti
Tja, ich tue nichts von dem, was du aufschreibst und ich habe einen guten Job. Armselig ist, wenn man wie ein höriger Jünger jedes Jahr ein neues iPhone kauft (hallo Umwelt?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley, rkammr, skytrader und 2 andere
Ist nicht das ich es mir nicht leisten könnte ....aber für das Geld kann ich mir auch zB en richtig guten LRS fürs MTB kaufen.
Apple wird es überleben, und ich werde auch nicht daran sterben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Zurück
Oben Unten