suche OSX Server 10.6 Download

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
irgendwie finde ich keine Möglichkeit, selbst bei Apple nicht, mir das OSX Server 10.6 zu downloaden. Immer nur Updates, etc.
Gekauft hatte ich es, bekommen habe ich aber von Apple immer wieder die OSX 10.6.3 SnowLeopard zugeschickt. Selbst nach wiederholter Reklamation unseres Einkauf's.
Jetzt die Frage an Euch, ob hier jemand den Downloadbereich kennt, oder mir eine Version hätte?

Grüße

Chris
 
Du wirst 10.6 Server afaik nicht legal zum Download bekommen. Die 10.6 gab´s m.E. nach auch nicht als Download- sondern nur als Kaufversion (Retail) auf diesen silbernen Scheiben. Kuck mal bei einem Online-Auktionshaus Deiner Wahl.
 
Auktionsangebote sind traditionell überteuert.
Wie äußert sich Apple denn, wenn du die fehlerhafte Variante reklamierst?
 
Apple schickt einfach noch einmal eine OSX 10.6.3 SnowLeo CD , und hofft es passt jetzt. NaJa.
 
Auktionsangebote sind traditionell überteuert.
Wie äußert sich Apple denn, wenn du die fehlerhafte Variante reklamierst?

Welche fehlerhafte Variante? 10.6 SERVER gibt es nicht im Online-Store oder als Download-Version.
 
Ah, jetzt bin ich vermutlich hinter Apples Taktick gestiegen. Die bieten im Store den "Server" für ca. 18€ an, den ich dann auf einem normal installierten OSX installieren kann und damit scheine ich aus den OSX-Mac einen OSX-ServerMac zu machen. Genial.
 
Ah, jetzt bin ich vermutlich hinter Apples Taktick gestiegen. Die bieten im Store den "Server" für ca. 18€ an, den ich dann auf einem normal installierten OSX installieren kann und damit scheine ich aus den OSX-Mac einen OSX-ServerMac zu machen. Genial.

Du konntest bis OS X 10.6 die Desktop- und Serverversion getrennt voneinander als Datenträger erwerben. Seit 10.7 gibt es das OS primär über den App-Store (10.7 noch mit Fallback über USB Sticks von Apple) und seit 10.8 ausschließlich online. OS X Server setzt auf 10.8 Desktop auf und muss zusätzlich dazu geladen werden.
 
Und was hat das jetzt mit 10.6 Server zu tun, die Du wolltest?
Die Snow Leo Server bekommt man nur per tel. Kauf. Manchmal stellen die sich aber etwas 'eigenartig' an.

Gruß

win2mac
 
Ja, wurde ja per Tel.Kauf gemacht, aber die bei Apple schicken eben immer wieder die normale OSX 10.6 Version und eben nicht die OSX Server 10.6
Ich müsste einen OSX Server 10.5 eben auf min. 10.6 updaten damit ich eine benötigte Software installieren kann.
Aber ich könnte da ja auf OSX 10.8 updaten, den Server zusätzlich installieren und ich hätte dann einen "OSX Server" , oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruß
Chris
 
Gib denen mal diese Daten beim Kauf durch:

MC588D/A MAC OS X 10.6.3 SLSVR UNLCL SING LIC-DEU

Gruß

win2mac
 
werd es versuchen , danke. ;)
 
Genau wir win2mac es geschrieben hat, hat es bei mir auch funktioniert.
Du musst dem Apple Mitarbeiter die richtige Bestellnummer sagen.

Bildschirmfoto 2013-09-09 um 17.33.34.jpg
 
Welche fehlerhafte Variante? 10.6 SERVER gibt es nicht im Online-Store oder als Download-Version.
Ist aber egal, ob es den da gibt oder nicht, wenn er bestellt ist, und sie liefern was anderes, so ist das eine falsche Variante. Dann müssen sie einfach sagen "sorry, machen wir nicht".
Und außerdem habe ich mit keinem Wort von Download gesprochen. Der TE hat eindeutig geschrieben, daß ihm OS X zugeschickt wurde.
 
[…]Aber ich könnte da ja auf OSX 10.8 updaten, den Server zusätzlich installieren und ich hätte dann einen "OSX Server" , oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruß
Chris

Hi!

Wenn die Maschine und Eure Software das mitmacht, kann man das machen.
 
10.6 Server kostete doch noch ein Vermögen...

Ab 10.7 ist der Server mit ~50 euro viel viel billiger.
Ausserdem ist es ein zusatzpaket. das über das normale osx gestülpt wird.
10.7 Server ist aber nicht wirklich ausgereift. und auch leicht abgespeckt.
würd ich nicht empfehlen.

10.8 Servererweiterung hat schon ein paar Features wiederbekommen.
Das würde ich versuchen...

Leider scheint der umstieg in einer kompletten neuinstallation zu enden...
https://discussions.apple.com/thread/4759000?start=0&tstart=0
http://www.brockmann.com/customer-i...a-leopard-server-to-mountain-lion-os-x-server
 
10.6 Server kostete doch noch ein Vermögen...

10.6 Server gibt es telefonisch für 24€

10.6 Server darf man meines Wissens auch in einer VM laufen lassen und kann sich so Rosetta unter 10.7 oder 10.8 verfügbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
huh, 24 Euro...

das ist interessant.
 
Ich meinte, je nach alter und komplexität der bestehenden Serverinstallation ist das umschreiben der Konfigurationen sehr aufwändig.
Oft lohnt eine Neuinstallation mehr.

Ausserdem geht es hier von 10.5 nach 10.8.

Allerdings ist es so, dass ich noch nie an einem Server-Produktivsystem gearbeitet habe. Ich nutze den nur für privaten gebrauch.
Da zieht man den mal eben schnell neu auf.
 
Kurze Info für Alle !
Habe jetzt von Apple die richtige Serversoftware (OSX Server 10.6.3) geliefert bekommen, alles für 24,- €. Ist schon ein genialer Preis, finde ich.
Jedoch hat es erst funktioniert nachdem ich ihnen die richtige Artikelbezeichnung gemailt hatte.
MC588D/A MAC OS X 10.6.3 SLSVR UNLCL SING LIC-DEU (danke win2mac für den Tipp)

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich die neue Version einfach so direkt über die OSX Server 10.5 stülpen kann, sollte aber eigentlich funktionieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten