Parallels 9 - Erfahrungen ?

Ich handhabe das genauso wie hard2handle - Parallels bietet bei aktueller Hardware mit genügend RAM den riesen Vorteil des schnell-wechseln-könnens ohne Neustart. Boot Camp hat in meinen Augen nur dann Vorteile, wenn bspw. für Spiele das letzte aus der Hardware raus geholt werden muss.
Zudem bleibt man beim Fenstermodus etwas vertrauter mit der Windows-Umgebung, was ja nicht von Nachteil ist, wenn man mal wechseln muss/möchte.
 
Parallels läuft wie gesagt auch bei einigen Kunden auf dem Mac mini (Server), und das unter OS X virtualisiert. Wie gesagt, je nach Leistungsbedarf hat es dann mehr oder weniger Leistung konfiguriert (bspw. 2 oder 8GB RAM, 1 oder 2 CPU(s) usw.). Das reicht für die meisten Anwendungsbereiche mehr als aus und funktioniert absolut problemlos, auch als Windows-Server!
 
Parallels läuft wie gesagt auch bei einigen Kunden auf dem Mac mini (Server), und das unter OS X virtualisiert. Wie gesagt, je nach Leistungsbedarf hat es dann mehr oder weniger Leistung konfiguriert (bspw. 2 oder 8GB RAM, 1 oder 2 CPU(s) usw.). Das reicht für die meisten Anwendungsbereiche mehr als aus und funktioniert absolut problemlos, auch als Windows-Server!

Mit Windows 7 oder windows Server als OS?
 
Hm, für mich leider zu schwach auf der Brust sofern man dem Angebot des Systemhauses glauben mag.

Kommt drauf an was Du machen willst. Für kleinere Unternehmen als Datei-, Kassen-, TimeMachine-, Kalender-, Kontakte-Server usw. alles kein Problem...
 
Interessanter Thread...

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Programm Citavi in Kombination mit Office innerhalb von Parallels? Wie ist es eig. Outlook immer über Parallels offen zu haben?
Eigentlich hätte ich gerne ein Thinkpad (liebe die Tastatur), aber das Retina-Display ist einfach ohne Konkurrenz :D
 
VMWare Fusion ist da weitaus besser was so Umgebungen angeht. Eine fusion Maschine läuft auch auf einem ein Rechner mit dem VMWare Player. Das geht mit Parallels nicht.
 
Nutze Citavi im Coherence-Modus von Parallels 9 unter Win7. Bei der Nutzung von mehreren Monitoren gab es zunächst Probleme in der Form, dass das offene Programm plötzlich nicht mehr sichtbar war. Im Netz habe ich dann die Lösung gefunden: In den Systemeinstellungen bei Mission Control muss die Funktion: "Monitore verwenden verschiedene Spaces" deaktiviert werden. Nach dem Entfernen des entsprechenden Häkchens kann ich nun Citavi und andere Windows-Programme problemlos nutzen.
Ich hoffe, dass künftige Parallels Updates diesen Workaround überflüssig machen, so dass die volle Funktionalität von Mission Control wieder verfügbar wird.
Für mich ergibt erst der Coherence-Modus den Sinn von Parallels. Ich will halt nur mein benötigtes Windows-Programm laufen sehen und ansonsten die bewährte OSX-Oberfläche nutzen. Ansonsten könnte ich ja gleich mit Bootcamp arbeiten.
 
@buddy: Wieso ist VMWare die bessere Lösung in dem Fall?

@airleo: Danke für die Info. Hast du Word dann auch über die Visualisierung laufen?
 
@buddy: Wieso ist VMWare die bessere Lösung in dem Fall?

@airleo: Danke für die Info. Hast du Word dann auch über die Visualisierung laufen?

wie beschrieben - zusätzlich:
- eine Lizenz lässt sich auf 3 Mac's nutzen
- günstiger
- Kompatibel mit dem VMware-Produktportfolio (sprich auch mit VMWare Player auf Windows PC's >>> sollte mal ein Mac defekt gehen und man sein Fusion Image noch haben, dann kann man es auch ohne Probleme auf Win PC's betreiben)
- Unterstützung für bis zu 16 vCPUs, 8-TB-Festplatten und 64 GB RAM
 
Es muss ja nicht zwangsläufig das Paket(!) von MS sein, LibreOffice oder OO sind gängige und kostenlose Alternativen

.... brauch ich dann kein Windows???

Ich hab das MB Air mit 256 GB. Bin im Grunde noch am Einrichten und hab zu Beginn gleich auf Mavericks umgestellt. Mein alter Acer ist nun echt am abnibbeln und die Daten müssen runter. Ein Teil ist auf einer externen FP aber meine WaWi und die Kassenprogramme laufen nur unter Windows.

Was ist sinnvoll, was notwendig und wo kann ich sparen ????

Hat die Frage bisher niemand gesehen oder habe ich etwas übersehen?

Für Open oder LibreOffice und MS Office für Mac brauchst du kein Windows und folglich auch keine Virtualisierung. Erstere gibt es als Mac-Version, zweite ist eine reine Mac-Software.
 
Hat die Frage bisher niemand gesehen oder habe ich etwas übersehen?

Für Open oder LibreOffice und MS Office für Mac brauchst du kein Windows und folglich auch keine Virtualisierung. Erstere gibt es als Mac-Version, zweite ist eine reine Mac-Software.

Danke für den Hinweis - inzwischen ist es mit Hilfe von mehreren PM's erledigt ;)

War ganz einfach - Adapter Thunderbolt auf Ethernet kaufen, Parallels herunterladen, Link zum kopieren auf den Acer und dann noch die schwere Entscheidung fällen, ob Windowsoberfläche behalten, oder in die Macoberfläche integrieren.

Ich hab mich für zwei Bildschirme entschieden, weil ich meinen Mac inzwischen einfach viel lieber habe und das Windows nur für die WaWi, Kasse etc. benötige. Im Nachhinein kann ich nur sagen GsD :)

Da die Mactastatur anders funktioniert und Tasten fehlen, an die man sich bei Windows gewöhnt hatte, mußte ich ja umlernen. Der Befehl - cmd - Linkspfeil - z.B. setzt den Cursor bei Windows nicht ans Ende, sondern verkleinert den Bildschirm .....

Außerdem ist Windows nicht so schnell wie Mac und letzterer ist schlicht komfortabler. Wie schnell man sich doch an das Bessere umgewöhnen kann.

Der einzige wirklich ärgerliche Punkt ist, dass ich jetzt erst auf Mac umgestellt habe, was hätte ich mir für Nerv ersparen können. Aber besser spät als nie und auch Oma's können ja heute noch dazu lernen :d

Für mich ist dieses Forum eine wirkliche Hilfe - Danke noch mal dafür.
 
Zurück
Oben Unten