Mail Eingang löschen

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Ich nutze Mail im iPad und iPhone, dort gehen täglich sehr viele Mails ein, die ich gar nicht alle lesen oder behalten will.
Gibt es eine Option, die eingegangenen Mails so wie "Alle Löschen" auf einmal zu löschen, also NICHT "Bearbeiten-einzeln markieren-löschen" sondern wie im Papierkorb ohne einzeln anzutippen/markieren alle gleichzeitig zu löschen?
Danke Alexander
 
Ja gibt es. Postfach aufsuchen, auf bearbeiten gehen, Mails auswählen und in den Papierkorb verschieben.

Hoffe ich hab Dich richtig verstanden, Du schreibst etwas wirr für mich. Eine Automatisierung gibt es meines Wissens nach nicht.
 
...... es sind 29Grad hier ........ vielleicht deswegen wirr......?

Nein : ich will eben nicht im Postfach Eingang die Mails einzeln bearbeiten und löschen, sondern alle löschen auf einmal.
So geht es im Postfach Papierkorb ja auch: bearbeiten - ALLE Löschen - fertig
 
Wie gesagt, in Dein Postfach gehen, auf bearbeiten klicken, die Mails alle auswählen die gelöscht werden sollen und dann auf löschen bzw bewegen und dann Papierkorb auswählen.

Alternativ, einfach ein paar Mails abbestellen.
 
Tja, also doch alle Mails die gelöscht werden sollen, EINZELN auswählen und löschen=in Papierkorb verschieben!
.... Und das wollte ich mir bei 100 Mails am Tag ersparen und einfach alle gleichzeitig löschen - geht nicht, oder .....?
 
Wie gesagt, dann mach es meinetwegen am Mac oder PC bzw bestellt Dir einfach ein paar Newsletter weniger ;)
 
Danke,
ich weiß, wie es am Mac geht und ich kann auch schon allein Newsletter abbestellen.
Ich wollte wissen, ob es am iPad geht ...........
 
Ich hab es Dir ja, auch wenn es das Ausschlussverfahren war, aufgezeigt, dass es wohl nicht klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Ich kenne zwar nur den weg auf dem Mac, aber geht das auf iOS-Geräten nicht genauso? Wenn du tatsächlich alle Mails im Eingang löschen willst, sollte doch reichen, eine zu markieren und dann mit cmd-a alle, bzw. mit irgendetwas was diesem cmd-a auf Touchscreens entspricht.
 
tja, und welche Taste möchtest Du da auf dem iPad3 drücken.......?
 
Ich kenne zwar nur den weg auf dem Mac, aber geht das auf iOS-Geräten nicht genauso? Wenn du tatsächlich alle Mails im Eingang löschen willst, sollte doch reichen, eine zu markieren und dann mit cmd-a alle, bzw. mit irgendetwas was diesem cmd-a auf Touchscreens entspricht.

Ähm, lass mich überlegen.... nein. ;)
 
Ich kenne zwar nur den weg auf dem Mac, aber geht das auf iOS-Geräten nicht genauso? Wenn du tatsächlich alle Mails im Eingang löschen willst, sollte doch reichen, eine zu markieren und dann mit cmd-a alle, bzw. mit irgendetwas was diesem cmd-a auf Touchscreens entspricht.
Nein, iOS funktioniert dann doch etwas anders. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Hallo schie,

rufst Du die Mails von verschiedenen Accounts ab (gmx, icloud, googlemail..)?

Ich habe das für mich so gelöst, ich rufe mache Accounts (die für Newsletter, Spam) mit dem iPhone gar nicht mehr ab, die anderen Accounts leite ich alle an icloud weiter, dort habe ich viele Regeln erstellt und lasse bestimmte E-Mails (Arbeit, MacUser, wichtige Newsletter) in verschiedene Ordner sortieren, so habe ich bei Bedarf alle E-Mails auf meinem mobilen Geräten, aber immer einen aufgeräumten und übersichtlichen Posteingang.

Gelöscht wir dann alle paar Tage/einmal die Woche am Mac.

Regeln erstellen kann man nicht oft genug empfehlen.

Try it!
 
Liebe/lieber/liebes schie,

Deine Anfrage war von Anfang an keineswegs wirr und vor allem für jeden iPhone-/iPad-Benutzer prompt einleuchtend. Wer z. B. aus beruflichen Gründen viele E-Mails mobil empfängt (wie ich), fragt sich schon länger, warum diese sich aus dem Eingangsordner nicht ebenso einfach gesammelt in den Papierkorb verschieben lassen, wie sie aus diesem zu löschen sind. Der Vorschlag, weniger E-Mails zu empfangen, verfehlt selbstverständlich das Thema.)

Ich hoffe, Apple erspart uns diese Zeitverschwendung irgendwann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Warum denn die Mails gleich löschen? Ich arbeite nur noch mit IMAP4-Postfächern (GMX, GMail, 1&1, ...), und gelesene Mails, die ich behalten möchte, wandern eben in einen entsprechenden Ordner, was ich bevorzugt am Mac oder PC mache.

Auf iPhone und iPad lese ich dann eben nur noch die ungelesenen Mails, den Rest ignoriere, lösche oder verschiebe ich.
 
Normalerweise lässt man solche Newsletter emails und sonstigen sinnlosmails direkt auf dem server vorsortieren.
Dazu gibt es dann Serverseitige Regeln.

Entweder direkt in den papierkorb oder halt in entsprechende unterordner.

Die funktionalität kommt auch stark auf den Anbieter an.
Wenn er das nicht kann solltet ihr euch einfach nach einem anderen Anbieter umsehen.


Ups seh gerade, dass der tipp vor drei posts schonmal da war...
Egal, Regeln erstellen kann man nicht oft genug empfehlen. ;)
 
sehr gute Info, mal sehen ob Telekom das kann.....
Danke , Alexander
 
Zurück
Oben Unten