Server, Benutzeraccount hängt sich nach dem Login auf (Finder stützt ab)

H

htech

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Bereits jetzt vielen Dank für die eventuellen Lösungsansätze.

Bei mir läuft ein Mac OS X Server (10.7.5) und im ganzen Haus rund 150 Clients (iMac's versch. Generationen, alle mit 10.7.5).
Auf dem Server laufen sowohl DNS, DHCP, Netboot, RADIUS wie auch ein sauber konfiguriertes OD. Total sind rund 200 User eingerichtet - in mehreren Gruppen.

Nun habe ich bei einzelnen Benutzern das Problem, dass kurz nach dem Login das "Vielfarbenrad" (Sat1-Rädli?) kommt und unablässig dreht. Es ist weder ein Logout noch ein sauberes herunterfahren möglich. Wenn man auf "Sofort beenden" geht - steht das "Finder reagiert nicht".
Nach dem "Abwürgen" des Computers bleibt der User auf dem Server eingeloggt und auf Grund der aktivierten Mehrfachlogin-Funktion kann es vorkommen, dass sich ein User nachher 10 mal einloggt.. (einlogen, abwürgen, einlogen,....) Das es dann nicht mehr funktioniert ist sogar dem User jeweils klar :-D

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche, einen solchen Account wiederzubeleben. Sämtliche Ideen sind fehlgeschlagen:
- Voreinstellungen löschen
- Account löschen, neu erstellen (und sobald ich seine Daten wieder reinkopiere ist das ganze wieder defekt)
- Zugriffsrechte reparieren

... ich bin langsam etwas ratlos.

Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem? Lösungsideen?

Vielen Dank - und geniesst die schönen Herbsttage...
lg michael
 
:( ich scheine nicht der einzige zu sein, welcher zu diesem thema keine ahnung hat...

oder doch? wer weiss etwas? vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten