Ländereinstellung beim Store

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich es geschafft, auf meinem iPad den AppStore auf USA umzustellen (obwohl ich dort natürlich gar nichts kaufen kann). Ich hatte nach einem speziellen Titel gesucht, den gab es im deutschen Store nicht, und da wurde ich umgeleitet.

Und das will ich natürlich wieder zurückstellen auf den deutschen Store (ich kann jetzt nämlich weder etwas kaufen noch die im deutschen Store gekauften Apps aktualisieren).
Aber wie macht man das?
Nirgends finde ich eine entsprechende Option.
 
Im iTunes/AppStore ganz nach unten scrollen, dann auf Deinen Account, dort Account anzeigen und nun kannst Du die Ländereinstellungen ändern.
 
Vielen Dank, klingt gut.
Werde ich dann heute abend beim iPad ausprobieren.
Was mich irritiert: Beim iPhone (was halt korrekt eingestellt ist) muß ich erst mein Paßwort eingeben, bevor ich am Account etwas ändern kann. Und beim iPad hat er mein Paßwort bisher nicht genommen - weil ich im US-Store gar keinen Account habe.
Mal sehen ...
 
Hi,
mich quält ein ähnliches Problem. Allerdings geht es nicht um den App Store unter iTunes sondern um den App Store, den man im Apfel-Menue findet. Wenn ich den starte lande ich grundsätzlich auf einer italienischen Seite. Hier ist weder eine Anmeldung mit meiner Apple ID noch eine Änderung des Stores möglich. Gibt es auch hierfür eine Patent-Lösung?
Vielen herzlichen Dank im Voraus & Gruß
Mike
 
Und beim iPad hat er mein Paßwort bisher nicht genommen - weil ich im US-Store gar keinen Account habe.

Dann geh doch über Einstellungen - iTunes & Appstore und geh dort in deine AppleID.
 
Dann geh doch über Einstellungen - iTunes & Appstore und geh dort in deine AppleID.

R.A. wird nach einem jahr das problem doch lösen können, meinst nicht?! ;)

Hi,
mich quält ein ähnliches Problem. Allerdings geht es nicht um den App Store unter iTunes sondern um den App Store, den man im Apfel-Menue findet. Wenn ich den starte lande ich grundsätzlich auf einer italienischen Seite. Hier ist weder eine Anmeldung mit meiner Apple ID noch eine Änderung des Stores möglich. Gibt es auch hierfür eine Patent-Lösung?
Vielen herzlichen Dank im Voraus & Gruß
Mike


easy: ganz nach unten scrollen. rechts ist da so eine kugel mit der flagge. einfach draufklicken und land umstellen!
:)
 
R.A. wird nach einem jahr das problem doch lösen können, meinst nicht?! ;)




easy: ganz nach unten scrollen. rechts ist da so eine kugel mit der flagge. einfach draufklicken und land umstellen!
:)

Leider nicht easy. Das funktioniert so in iTunes, nicht jedoch im App Store (das Programm für Mac OS X!). Der startet in italienischer Sprache und hier gibt es im unteren Teil keine Flagge. Akku ist leider gerade platt. Schicke 'nen Screen-Shot sobald ich wieder am Strom bin.
Dennoch Danke & Gruß
Mike
 
ich hab dich schon verstanden, bin ja im appstore - das programm von mac os x...
ganz unten rechts ist eine flagge (siehe bild). bei dir nicht?!
was für ein os hast du?

Bildschirmfoto 2014-07-29 um 13.36.13.jpg
 
Nein, leider nicht, soweit wie Du komme ich gar nicht. Wie gesagt Screenshot folgt. Ich hab noch den Schneeleo...
Greetz
Mike
 
So, Strom kann manchmal sehr weit weg sein ... so sieht der App Sore bei mir nach dem Starten aus und verharrt so ohne Änderungen...

Anmeldung an den App Store geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Hinweisfenster steht, dass der Appstore versucht, sich mit iTunes zu verbinden. Und falls dies nicht funktioniert sollst Du iTunes im Dock öffnen. Oder direkt runterladen über "qui"

Das scheint der einzige Weg zu sein, um die Ländereinstellung dann auch zu korrigieren.
 
nee, bei -qui- wird iTunes heruntergeladen, falls man diesen nicht hat. es wird ansonsten aufgefordert iTunes zu öffnen...

@mike: es ist auf jeden fall ein verbindungsfehler. was ist wenn du cmd+r im fenster machst?
unter einem neuen benutzer mal den MAS geöffnet?
verbindungen überprüft?
vielleicht mal einen pram-reset und safe-boot machen!
 
molte grazie + muchas gracias!
werde mich daran versuchen!
gruß
mike
 
@blue apple:
1/ neu laden funktioniert leider nicht, startet widerum in italienisch
2/ unter einem neu angelegten Benutzer funktioniert der Apple Store! ...warum?
3/ pram-reset muss ich erst googlen, keine Ahnung was das ist :)
Gruß
Mike
 
ok, wenn es unter einem neuen user korrekt startet, dann heißt das, dass unter deinem user der hund begraben liegt. also in irgend ein file in deiner user-library liegt der fehler.
du könntest also in deiner user-library die unterordner > preferences (da wäre die com.apple.appstore.plist z.b.) oder > application support oder > caches nach appstore dateien durchsuchen und diese dann auf dem schreibtisch verschieben, und dann den MAS neu öffnen.
dann sollten sich die fehlende dateien neu erstellen und somit das problem lösen.
die versteckte user-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden!

safe boot = mit shift gedruckt neustarten und nachdem das anmeldefenster kommt normal neustarten
pram-reset = mit alt+cmd+p+r gedruckt neustarten und 2x gongen lassen, dann loslassen und starten lassen
diese 2 allzweck-vodoos könnten auch helfen, ohne dass du in der user-library die dateien löschst. kannst ja mal als 1. versuchen...
 
Super, herzlichen Dank für Deine geduldigen Erklärungen! Ich geb' Laut was zum Erfolg geführt hat.
Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten