VM's funktionieren nach Migration auf Fusion Drive nicht mehr

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich habe mir ein Fusion Drive auf meinem MBP eingerichtet und die Daten aus der Datensicherung wieder eingespielt.
Das meine VM's mit Windows nicht auf der Time Capsule lagen hat mich ja nicht überrascht, hatte ich sie doch von der Datensicherung in Time Machine ausgenommen. Aus diesem Grund habe ich meine SSD und HDD mit Carbon Copy Cloner auf eine externe Festplatte gesichert.
Zu meine Überraschung musste ich nach der Einrichtung des MBP feststellen, dass meine VM's nicht in der CCC-Sicherung enthalten sind.:eek:

Zum Glück hatte ich noch eine Datensicherung der VM's aus einer manuellen Sicherung auf meinem Drobo liegen. Leider von Ende Juni, aber besser als nichts. Also wieder vom Drobo in mein Parallels-Datenverzeichnis kopiert und gestartet. Mmmh....die VM's wollen einfach nicht starten, weder Windows XP, noch Windows 7.

Meine Windows 7-VM zeigt mir bei längerem Wühlen in dem Windows-Startbildschirm:

Trying to boot from Primary Master IDE Drive ... failed.
Trying to boot from CD-ROM Drive ... failed.
Trying to boot from Networking...

...

und dann irgend wann

No boot device is available, press Enter to continue.


Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann um die VM's wieder zum laufen zu bringen. Diese waren vor der Datensicherung und Einrichten des Fusion Drive 100%ig lauffähig. :-(

Vielen Dank für Tipps!
 
Sicher dass in den VM-Einstellungen noch die richtige vmdk-Datei als virtuelle Festplatte eingetragen ist? Evtl hat sich der Pfadname geändert?

Ein grundsätzliches Problem kann es eigentlich nicht sein - ich habe auf meinem neuen iMac mit Fusiondrive problemlos die "alten" VMs übernehmen können.
 
vmdk-Datei??? Wo finde ich die denn?
 
die ist im paket des VM files.
geh halt in den ordner virtual machines, rechts klick auf das file und paketinhalt zeigen lassen.
 
In den Einstellungen der virtuellen Maschine unter Festplatte(n) muss diese korrekt eingetragen sein.

Ausserdem sollte unter Einstellungen - Startvolume "Festplatten" ganz vorne stehen oder zumindest irgendwo stehen.


PS: Tschuldigung.... ich war bei VMware ... Parallels stand ja auch nur einmal nebenbei ("Paralles-Datenverzeichnis") im ersten Post ;)
Das Prinzip ist aber bei beiden Produkten das gleiche.
 
Also bei mir sieht es im Paket so aus....bisher war immer die Datei Harddisk.hdd als Festplatte angegeben

VMA.jpg
 
Kann das vielleicht etwas mit Zugriffsrechten oder einem verdrehtem Dateipfad zu tun haben?
 
Welche virtuelle HDD ist den in den Einstellungen der VM eingetragen? Stimmt der Pfad dorthin?
 
Die harddisk.hdd mit 63,06 GB ist in den Einstellungen eingetragen
 
Nach etliche Versuchen die VM's zum laufen zu bringen bin ich wirklich drauf und dran aufzugeben.

Ich habe es mittlerweile auf alle mir bekannten Arten probiert: Vom einfach kopieren, über VM aus dem Image heraus kopieren und verwenden bis zur Migration vom Image in eine neue VM....ohne Erfolg. :teeth:

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Ev. mal mit Virtualbox od. VMware probieren. Vielleicht kommen die damit besser klar.
Kost ja nix außer Zeit.

Gruß

win2mac
 
Was? VMWare kann die VM's von Parallels lesen? :confused:
 
Lt. Beschreibung kann man die importieren. Hängt aber sicher von der Parallelsversion ab. Kannst es ja mal probieren.

Gruß

win2mac
 
Ich habe nun mehrmals versucht eine VM aus Parallels 8 in VMWare zu importieren....der importiert zwar, aber beim abschließen des Imports erscheint eine Fehlermeldung, dass der Import nicht abgeschlossen werden konnte. :confused:
 
Da ich bislang noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden habe frage ich hier einfach noch mal.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir bei meinem Problem helfen kann. Wäre klasse, da ich in der Virtuellen Maschine einige wichtige Daten habe. Blöd natürlich, dass ich immer brav eine Datensicherung der VM gemacht habe und nun trotzdem nicht an diese Daten komme, weil die VM sich nicht mehr starten lässt :(
 
Zurück
Oben Unten