MacBook Air 2013 13" - Audio Line In ?

B

borsTiHD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

bin ein Neuling im Mac Sektor.
Habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Mac (ein MacBook Air 2013 13") zugelegt und muss sagen ich bin begeistert.
Ich hab schon so weit alles umgesetzt um meine gewohnte tägliche Arbeit wie auf meinem Windows Rechner zu erledigen.

Aber ich bin auf ein kleines Problem gestoßen bzw habe eine Frage.
Und zwar finde ich keinen "Line In" Eingang.
Mein vorhaben ist es das Soundmodul eines E-Drums über AUX/Klinke anzuschließen.
Zwar mache ich es teilweise auch über ein MIDI Interface (was super mit Garageband klappt, wobei meine MIDI Noten noch falsch eingestellt sind :D ), aber ich würde auch gerne die Möglichkeit haben den Sound vom Soundmodul direkt aufzunehmen (das habe ich hierfür noch an einem kleinen separaten Mischpult angeschlossen).

Auf der Suche über Google kam ich auf folgende Seite von Apple:
http://support.apple.com/kb/HT3625?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Dort heißt es das mein Kopfhörer "Ausgang" auch separat als "Eingang" missbraucht werden könnte, wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass das MacBook AIR davon ausgeschlossen ist. Jedenfalls habe ich nicht die Auswahlmöglichkeit in meinen Toneinstellungen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Falls mein MacBook Air das nicht kann, gäbe es eine Möglichkeit einen Line In über ein Thunderbolt Adapter zu bekommen?

Vielen Dank :3

lg
borsTiHD
 
Der Kopfhöreranschluss ist beim MBA 13" ebenso wie beim MBP 13" ein kombinierter Anschluss. Kannst ja auch das Apple Headset dran anschließen. Steht aber auch im Handbuch ;)
 
Hm... deswegen habe ich ja dumm nachgefragt.
Die aus meinem Link gelinkte "Einstellung" existiert bei mir nicht wenn ich einen Klinke Stecker einstecke (der den Sound aus meinem Mischpult ausgibt).
Mache ich was falsch?