Probleme mit Tunnelblick am Mac Pro

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich weiß mir keinen Rat mehr mit dem Programm Tunnelblick. Ich nutzte dieses Programm zur Verbindung mit der KV (Kassenärztliche Vereinigung) um so die Abrechnungsdaten am Ende des Quartals zu senden. Durch einen Rechnerabsturz (Mac Pro 33,3Ghz 6 core intel-Xeon) funktionierte das Programm nicht mehr. Nach Neuinstallation kommt nun immer die Fehlermeldung "Status 244". Eine Verbindung mit der KV klappt damit nicht.
Mit dem Macbook meiner Frau auf dem ich Tunnelblick nun auch installiert habe, klappt die Verbindung, über das gleiche Netz und gleichen Router.
Demnach muß der Fehler im Mac Pro liegen.
Weiß jemand was der Status 244 bedeutet und wie ich diesen Fehler beseitigen kann. Irgend eine Einstellung oder Datei wird fehlerhaft sein.
Ich brauche die Verbindung mit dem Mac Pro, da das Macbook in der Praxis ist in der wir kein Internet haben.

Für einen Tip wäre ich dankbar

Axel
 
hast du denn kein Backup ...? TimeMaschine ...?

Funktioniert am Mac das Internet im allgemeinen? Kannst du Seiten wie Google.de etc. aufrufen
 
Ich würds auch erstmal mit dem TimeMachine backup probieren.
 
Welches OS X ?
Sind auf dem MacPro und dem Notebook die gleichen Versionen des OS X installiert?

Hier steht ...
The latest "stable" version of Tunnelblick is NOT recommended for OS X 10.8 ("Mountain Lion"), so before doing anything else, please make sure you are using one of the latest beta versions of Tunnelblick from the Downloads page. (There are currently two "latest" betas. See the Downloads page for details about which is right for you.)
 
Ja das ist schon richtig, auf dem Großen ist 10.8. drauf und auf dem Macbook 10.6. Aber das Programm lief ja bisher problemlos auf 10.8. Die Verbindung war stabil.
Den Uninstaller habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
TimeMachine habe ich leider nicht. Hatte es irgendwann weil es mich nervte abgeschaltet und dann vergessen wieder anzustellen. Hab es bisher auch noch nie benötigt. Weiß gar nicht mehr wie das geht. :)
Naja eine Lösung ist ja noch, daß meine Frau das Macbook hin und her trägt, und ich die Abrechnung mit diesem Rechner mache, dauert nur eben länger.
Die andere Lösung wäre Parallels und emuliertes Windows. Ist blöd aber ja noch irgendwie machbar.

Vielen Dank für die prompten Antworten
 
Habe jetzt etwas erreicht. Mit der neuesten Betaversion ....21b erscheint zumindest die Fehlermeldung nicht mehr, und ich kann mich mit Name und Passwort anmelden.
Nur es wird nicht grün. Die Verbindung ist nicht stabil. Die Anzeige wechselt von TCP Verbindung herstellen zu "autorisieren".
Ich denk ich bleib bei Variante 2, meine Frau muß schleppen.
 
Zurück
Oben Unten