Back to my Mac und Fritzbox Problem.

dirkt

dirkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
3.320
Reaktionspunkte
402
Hallo,

Kam gerade mal in die verlegenheit, Back to my Mac mal nutzen zu wollen... und hab so einige problemchen mit dem setup. Hab ne Fritzbox 6360 cable als router.

Problem:

Die Back to my Mac einstellung sagt "set up router for better performance". Unter der "more" taste wird dann gesagt, dass ich UPnP im router aktivieren soll. Nur.. in der Fritzbox sind beide UPnP einstellungen bereits aktiv.

Screen Shot 2013-08-25 at 17.35.22.png
Screen Shot 2013-08-25 at 17.35.01.png
Screen Shot 2013-08-25 at 17.39.52.jpg
Wat zur hölle mach ich denn da falsch?!

Das beste is noch.. gestern gings ganz aufeinmal irgendwann und UPnP in der box zeigte die ports UPD 5353 u. 4500 als freigegeben an. Heute geht nix :noplan:

Die ports manuell freizugeben bringt anscheinend auch nix.
 
Den Dienst BtmM gibt es doch gar nicht mehr. (?)
 
Türlich... iCloud's "Zurück zu meinem Mac".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Danke. Hatte ich zwar schonmal durchgeschaut, aber seh grad, dass TCP 5354 zusätzlich zu den zwei UPDs auch geöffnet sein muss. Ich probier mal...

Edit:keine besserung :(

Naja.. wenn noch einer was weiß, bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Die ports manuell freizugeben bringt anscheinend auch nix.

Doch. Auf UPnP ist nicht unbedingt Verlass. Je nach dem welche Version davon in der FB läuft.

Die FritzBox ist in der Beziehung ein ziemlich dämliches Teil - es kann sein das es erst nach einem Neustart der FB klappt.
Also Setup in der FA abspeichern, stromlos machen, erneut versuchen.


Den letzten Haken im Bild von deinen FB-Einstellungen würde ich schnell wieder entfernen, nur zu deiner Sicherheit, denn für das was du willst braucht man das definitiv nicht. Wenn man dafür Sicherheitseinrichtungen deaktvieren müsste, wäre die ganze Sache keinen Cent wert.

Die Fehlermeldung in deinem zweiten Bild sagt ziemlich genau was los ist.
 
Die manuelle portfreigabe nütz hier leider nix. Ich bekomme die gleiche fehlermeldung. Wie auch immer, aus spass mal nen anderen Mac mit 10.8.4 GM ausprobiert, der bekommt direkt die portfreigaben via UPnP zugeschustert > just works.
 
Zurück
Oben Unten