iCloud Accounts 1 Familie, 3 iPhones, wieviele Accounts sinnvoll?

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin Leute,

ich richte mich hier an diejenigen unter euch, die mit mehreren Familienmitgliedern unter 1 iCloud-Addresse arbeiten.

Ich bin der mit iTunes/iCloud-Account, mein MacBook und mein iPhone laufen darüber. Nutze iCloud complett, Photostreams und co.

Jetzt haben mein Vater und meine Schwester, die auch über meinen Account registriert sind, ihre iPhones auf iOS 6 geupdatet.

Wie gehe ich am besten vor, damit nicht alle meine Inhalte/Bilder/Kontakte/iMesssages etc.etc. bei ihnen auf den Geräten landen?


LG
Dave
 
Das geht nur, wenn Du bei ihnen Fotostream und iCloud deaktivierst. Wenn Du der "Admin" der Familie bist, kannst das in den Einschränkungen festlegen, so dass Sie das nicht mal durch Zufall aktivieren.
 
Die Frage ist doch viel mehr: warum mehrere Leute auf einem iCloud Account? Geht es nur darum, weniger Geld für Apps auszugeben? Wenn ja reicht es völlig, wenn ihr im Store die selbe ID nehmt. Für Email, Sync, usw. kann dann jeder seinen eigenen Account nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
Das geht nur, wenn Du bei ihnen Fotostream und iCloud deaktivierst. Wenn Du der "Admin" der Familie bist, kannst das in den Einschränkungen festlegen, so dass Sie das nicht mal durch Zufall aktivieren.


Bin eigentlich nicht so Fan davon was zu beschneiden...


Die Frage ist doch viel mehr: warum mehrere Leute auf einem iCloud Account? Geht es nur darum, weniger Geld für Apps auszugeben? Wenn ja reicht es völlig, wenn ihr im Store die selbe ID nehmt. Für Email, Sync, usw. kann dann jeder seinen eigenen Account nehmen.

Kannst du mir das einmal genauer erläutern ?
 
Die beiden anderen erstellen sich einfach einen eigenen iCloud Account und richten den auf ihren Geräten ein (sprich für Mail, Kontakten, Kalender, Photostream etc.). In den Einstellungen unter iTunes & App Stores kannst du dann aber eine beliebige (auch abweichende) Apple ID eintragen, die für Käufe genutzt wird.
 
Gilt das dann auch für die Funktionen iMessage?
 
Das ist, nebenbei gesagt, ja auch nach wie vor der Normalfall bei allen, die eine iTunes-ID lange vor Einführung von MobileMe (und iCloud) hatten. Da hat man immer unterschiedliche IDs für den Store und iCloud. Apple wollte zwar mal die Möglichkeit schaffen, diese zu verschmelzen, aber dazu kam es nie.
 
Hier auch so ,

Jedes Familienmitglied eigene Apple ID für , Kalender , iMessage , iCloud , Kontakte usw. Nur meine ID ist für alles da um zu Shoppen ;)
 
da frage ich doch jetzt auch mal nach....
was muss ich wo einstellen, damit ich die einkäufe für zwei Iphone über einen store-account laufen lassen kann und die Sync jeweils einzeln läuft... also jeder einen eigenen kalender und eigene kontakte???

gruß
stephy
 
da frage ich doch jetzt auch mal nach....
was muss ich wo einstellen, damit ich die einkäufe für zwei Iphone über einen store-account laufen lassen kann und die Sync jeweils einzeln läuft... also jeder einen eigenen kalender und eigene kontakte???

gruß
stephy

Du richtest jedes iPhone mit seiner eigenen ID ein. Dann gehst du unter Einstellungen -> iTunes AppStore -> Apple ID abmelden und dann mit der gemeinsamen wieder anmelden und gut ;)
 
und bei den Einstellungen in iCloud trage ich aber die jeweils eigene ID ein, richtig???

gruß
Stephy
 
und bei den Einstellungen in iCloud trage ich aber die jeweils eigene ID ein, richtig???
Richtig. Gemeinsam ist nur iTunes/App-Store. iTunes hat mit allem anderen von iCloud nichts zu tun. Wobei Apple selbst zur Verwirrung beigetragen hat, da sie von "iTunes in der Cloud" sprechen und das dann begrifflich mit den iCloud-Diensten in einen Topf werfen. Aber eigentlich ist das völlig unabhängig voneinander.
 
da sage ich mal ein ganz großes danke!!!!
ich werde das heut mal mit dem iphone und ipad ausprobieren......
 
Danke für den Tipp. Hat mich auch die ganze Zeit verwirrt und habe daher auch alle Geräte über einen Accout laufen lassen um die Apps nicht mehrfach bezahlen zu müssen. Werde ich heute Abend gleich probieren :)

Ramiro
 
Hallo Jungs,

habe zwar nur mitgelesen. Aber danke für die guten Tipps !!!!

Ein Frage zum Kalender hätte ich noch. Ich habe derzeit alles über einen Account laufen. Wie wird das dann realisiert das wir gemeinsam einen Kalender nutzen?

Gruss Klaus
 
Ein Frage zum Kalender hätte ich noch. Ich habe derzeit alles über einen Account laufen. Wie wird das dann realisiert das wir gemeinsam einen Kalender nutzen?
Gruss Klaus
Keine Antwort, also geht das mit dem Kalender für Familie synchronisieren so nicht?
 
Man kann Kalender freigeben. D.h. jeder kann seinen eigenen iCloud-Account haben und man hat halt Kalender, die man anderen freigibt (z.B. ein Familenkalender, bei dem alle lesen und schreiben können).

(Erinnerungslisten kann man übrigens auch freigeben, sehr praktisch z.B. für Einkaufslisten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Wo wird das eingestellt? in iCloud?
 
Zurück
Oben Unten