TimeCapsule zieht in neue Wohnung (neuer Anschluss) - Signal da, OS X verbindet nicht

nicolas94

nicolas94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Meine TimeCapsule ist mit in meine neue Wohnung umgezogen.

Dort habe ich sie einfach an den neuen Anschluss gestöpselt und wollte dann einfach, dass über den alten Netzwerknamen einfach weiterhin ein Signal an meinen Mac gesendet wird.

Mein Mac erkennt nun das Netzwerk, bekommt aber keinerlei Verbindung. Auch das AirPort Dienstprogramm zeigt KEINE Verbindung durch das LAN Kabel an. Allerdings kann mein Vater mit seinem WINDOWS^^auf das Netzwerk zugreifen und bekommt eine Verbindung.

Kann es daran liegen, dass der Mac in der alten Wohnung bereits mit dem selben Netzwerknamen und dem selben Kennwort verbunden war und der Windows nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Vielen Dank
 
Benutze das AE Dienstprogramm
 
>Dort habe ich sie einfach an den neuen Anschluss gestöpselt und


Angestöpselt an was?

Keine Airport Basis besitzt ein internes DSL- oder Kabelmodem.
Die Time Capsule muss unter "Internet" eine Verbindung zu vermutlich einen vorhandenen Router oder Modem herstellen können.
Solange das nicht geht, kein Internet.

>dass über den alten Netzwerknamen einfach weiterhin ein Signal an meinen Mac gesendet wird.

Das WLAN Der Time Capsule spielt erst mal keine Rolle, wenn alles schon mal eingerichtet war.
Dein Mac hat eine Verbindung zum WLAN der Time Capsule, wohl aber nicht in das Internet, richtig?

>Auch das AirPort Dienstprogramm zeigt KEINE Verbindung durch das LAN Kabel an.

Das Kabel kann kaputt sein.
Die Time Capsule kann nur eine Verbindung über das Kabel herstellen wenn sie vom Router/Modem eine IP-Adresse, die DNS-Server des Providers bekommt.

>Allerdings kann mein Vater mit seinem WINDOWS^^auf das Netzwerk zugreifen und bekommt eine Verbindung.

Der hat sich auch vermutlich mal direkt mit dem Router verbunden, nicht mit der Time Capsule.
 
Zurück
Oben Unten