Probleme beim Einrichten der neuen AirPort Time Capsule!

Hallo doger,

danke für den Hinweis. Den Download der 6.1 hatte ich auch schon gefunden. Allerdings schreibst Du das die Version 6.3 verwendet werden soll und die finde ich nirgends. Geht es den mit der 6.1 auch, dann würde ich die nehmen?!

Danke noch mal für ein Antwort

Viele Grüße
aliasnation
 
Ja geht auch
 
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie buzzy79, ich kann meine TC nicht in das bestehende WLAN hängen, sofern die TC nicht per Kabel an der Fitzbox hängt :(
Offensichtlich hat es aber mittlerweile bei buzzy79 geklappt...lässt uns aber über die letztendliche Lösung leider im Unklaren :/
Ich vermute mal es lag wohl doch an der Version des Airport-Dienstprogramms. Auch ich habe die 6.3.1. Version installiert und folglich das gleiche Problem. Ältere Versionen des Progs von der Apple-Homepage zu laden ist auch nicht das Problem...die Installation einer älteren Version jedoch schon. D.h. ich kann weder die 6.1er noch die 5.6.1 Version installieren :( und das 6.3.1. Dienstprogramm zu deinstallieren klappt auch nicht.

Habt Ihr da vielleicht auch den ultimativen Tipp für mich?

Danke schon mal vorab für Eure Unterstützung!!!
 
Hallo Community,

wie sieht es aus...keiner eine Ahnung oder ein Tipp wie man eine ältere Version des Airport Dienstprogramms auf dem Mac installieren kann?

Oder vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung für das Hauptproblem....warum ich bei der Einrichtung der TC nicht die im Menü angebotene Erweiterung des bestehenden Netzwerks auswählen kann, bzw. warum die gewählte Selektion nicht übernommen wird und immer wieder versucht wird ein neues Netzwerk auf zu bauen!?!?

Tipps und Ideen sind highly welcome!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Woodpacker007
 
Im Grunde genommen kannst Du dieser Anleitung: AirPort Dienstprogramm 5.6.1 für Mountain Lion mit unpkg folgen. Bitte denke daran das Dienstprogramm 5.6.1 in Deinem Fall durch 6.1 zu ersetzen!

Deinstallieren der Version 6.3.1 ist nicht nötig.

Eigentlich sollte aber die Version 6.3.1 das wieder können, zwei Dinge sind dabei zu beachten.
  • Apple unterstützt das erweitern von WLAN Netzwerken offiziell nur im Zusammenhang mit eigenen Geräten. Dies ist übrigens bei allen Routerherstellern so! Das heißt es kann gehen, muss aber nicht.
  • Unter Umständen kann es auch helfen IP V6 in den Netzwerkeinstellungen zu deaktivieren. Anleitung dazu findet man unter HT4667 Disabling IPv6

//doger
 
Hallo doger,

vielen Dank für den Tipp, die Installation von 6.1 hat funktioniert. Hoffen wir mal, dass damit die TC per WLAN in das bestehende WLAN der FB eingebunden werden kann.
Sollte eigentlich funktionieren, da ein Freund von mir auch die TC in sein FB WLAN eingebunden hat. Allerdings hat er noch die ältere TC, denke aber nicht, das es daran liegt.

Das mit der Deaktivierung der IP V6 in den Netzwerkeinstellungen habe ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg.

Ich werde berichten, ob es mit der 6.1er Version geklappt hat.

vielen Dank!
 
Hallo, Ich stehe vor dem selben Problem leider kann ich die ältere Version von AirPort-Dienstprogramm nicht installieren da ich OS X Mavericks besitze, kann mir da jemand weiter helfen? Ich Doktor schon 4 stunden rum.
 
Hat denn keiner eine Lösung?
 
Was funktioniert denn nicht wenn Du meiner Anleitung folgst?

//doger
 
Ja die alte Version von AirPort-Dienstprogramm funktioniert nur auf OS Lion nicht auf Mavericks also ich habe eine ältere Version installiert, sie funktioniert aber nicht da das Programm nicht mit der Mac Version Kompatibel ist. Habe auch mit Apple schon geredet die haben gemeint die anderen Funktionen von Time Capsule wird nicht mehr unterstützt da es vorher zu viele Probleme gab weil es abhängig vom Router ist. Also soll der nur noch als Primärer Router fungieren.
 
Vielleicht solltet Ihr erst mal sagen was Ihr für eine TC habt und welche Version des Dienstprogramms installiert werden soll.
Das ein Apple Mitarbeiter Dir das sagt ist klar, er darf Dir auch nichts anderes sagen, da Apple das eben offiziell nicht unterstützt.

//doger
 
Hallo, AirPort Version 6.3.2 und AirPort Time Capsule 802.11ac 2TB Model No.A1470.
Wie soll man denn Apple verstehen? Offiziel ist es nicht dafür vorgesehen, die Funktion ist aber vorhanden?
 
Ich habe vor Urzeiten mal eine TC eingerichtet, aber nicht mit dem Dienstprogramm sondern über die IP-Adresse direkt wenn ich mich nicht irre. Ist dies mit der neunen TC nicht mehr möglich?
 
Hallo, AirPort Version 6.3.2 und AirPort Time Capsule 802.11ac 2TB Model No.A1470.
Wie soll man denn Apple verstehen? Offiziel ist es nicht dafür vorgesehen, die Funktion ist aber vorhanden?
Jetzt verwirrst Du mich 6.3.2 ist AFAIK die aktuelle Version. Ich nehme an Du willst eine ältere Verwenden?

Sagen wirs mal, so. Ältere Versionen des Airport Dienstprogrammes können halt nicht mit dem neuen Standard der ac. Was defakto aber keine Rolle spielt.

Jetzt weiß ich auch wo Ihr hängt, meine Anleitung bezieht sich auf 10.9.x und die Vorgängerversion der TC, also die Flache.

Ich habe vor Urzeiten mal eine TC eingerichtet, aber nicht mit dem Dienstprogramm sondern über die IP-Adresse direkt wenn ich mich nicht irre. Ist dies mit der neunen TC nicht mehr möglich?

Nein schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten