MacBook 6.1 SSD

PRAM Reset schon gemacht?
 
Nee... Was ist das? :D
und wie sind diese werte? Ist das schlecht oder in Ordnung?
 
TRIM nicht, es sei denn das passiert automatisch^^ ich hab Mac OS X komplett neu installiert und bisher nur Programme drauf... PRAM-Reset bringt nichts :(
was jetzt? Umtauschen? Samsung nehmen?
 
SMC Reset dazu machen.
Müsste der erste oder zweite Google-Treffer sein, der Dich zur Anleitung bei Apple bringt.
Drauf achten, dass Du der Anleitung für Books mit nicht herausnehmbaren Akkus folgst, also der Tastenkombi.

(Nein, TRIM wird nicht automatisch aktiviert, nur bei Apple-eigenen SSDs, also dahingehend alles gut so)
 
Leider ändert sich dadurch gar nichts :((
 
Und dass ich vor der Installation von osx die SSD als Mac osx extended (journaled) vmformatiert habe war schon auch richtig, oder?
 
120GB und ja
 
– 120 (128) GB Versionen (und kleiner) von SSDs sind per se schon mal langsamer als die größeren 240er (256) und 480er (512).

– Dazu kommt der SandForce Controller, der bestimmte Daten (schon komprimierte) von Haus aus langsamer schreibt.

– Der Füllungsgrad spielt auch eine Rolle. Wieviel Platz ist auf der SSD denn schon belegt?


MfG, Peter
 
40 belegt.
 
Also reklamieren. Oder?
 
Lässt sich nicht starten... ich kann kein Volume auswählen und somit bleibt der startbutton grau...
 
So, hab sie gegen Geld zurückgegeben und jetzt ne m4 bestellt. Hoffe, das ist die richtige Wahl :)
wie siehts bei ner m4 mit Firmware-Update aus?
 
Bei Crucial runterladen, brennen, aufspielen.
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vorhin die SSD in mein MacBook Pro eingebaut und wollte jetzt die Daten mit Symlink verlinken.
Aber welche Daten müssen bevor ich anfange auf der SSD und welche auf der HDD sein?
Ich bin fast am verzweifeln, obwohl ja alles schon 1000 mal erklärt wurde... Sry

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
 
Na wie Du gerne möchtest.
Ich habe Dokumente/Musik/Filme/Downloads/Bilder auf die HDD gelegt und dann Symlinks davon erzeugt.
Steht Dir ja frei, was Du wo haben möchtest.
 
Muss ich das OS vorher neu auf die SSD aufspielen oder reicht es, wenn ich einfach alles mit CCC klone ?
 
Zurück
Oben Unten