Logicboard i5 A1278 (2011) reparatur

Astrong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen,

ich habe mir ein Wasserschaden MB 13" günstig erworben und bin mit den Reparatur-Maßnahmen voll am Gange.
Ich besitze für das Logicboard 820-2936-B & mehrere Schaltpläne + BoardView.

Hier mal ein kurzes mov-Video vom Handy aufgenommen:
http://videobam.com/BmOYu


Das Magsafe leuchtet Grün, ca 5sek darauf läuft der Lüfter kurz an und geht wieder aus.. und das im 5sek Takt.

Das Logicboard wurde von mir mit IPA-Kontaktspray gesäubert.


Jetzt ist meine Frage:
Kennt jemand diesen Fehler oder hat damit schonmal zu tun gehabt?
 
Wenn du dich ansatzweise mir sowas auskennst, erübrigt sich die Frage eigentlich.

Aber nun... läuft der Rechner denn, oder schaffst du es nur bis zum Lüfter an und aus?
 
Ist das DC-Board auch neu?
 
Wenn du dich ansatzweise mir sowas auskennst, erübrigt sich die Frage eigentlich.

Aber nun... läuft der Rechner denn, oder schaffst du es nur bis zum Lüfter an und aus?

Ansatzweise ja.. aber nur mit learning by doing & ein wenig schützenhilfe von einem azubi ;) (bin leider eher der Techniker auf höheren Ebenen).


Der Rechner läuft leider nicht. Sobald ich den Strom anschließe läuft der Lüfter + Festplatte kurz an (und dann in einer endlosschleife).

PS: Das DC-Board ist schon gewechselt, also daran liegts nicht


Von einem Kollegen habe ich die Info erhalten:
-Wenn Strom anliegt läuft ein Power-Management-Vorgang ab, dieser Überprüft:

-Akku vorhanden
-Temperatur-Sensoren OK usw...

Wenn dort ein Wert NICHT auf "true" bzw. erfüllt ist dann darf das Macbook erst garnicht anlaufen/starten.
Wenn also der Lüfter direkt beim Strom anläuft wird der Power-Prozess übersprungen/überbrückt etc. = kurzschluss ?
 
Zurück
Oben Unten