WLAN iPad geht nicht, iPhone schon

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Ich habe eine Fritz Box in meinem Keller hängen, da die Verbindung zum EG nicht funktioniert, hatte Ich schon immer einen Access Point in meinem Büro, 1. Stock. Von da aus hatte Ich im ganzen Haus WLAN. Hatte da einen Network Access Point, dieser war per LAN Kabel an einer Netzwerksteckdose angedockt.
Jetzt ist mein Access Point ausgestiegen, hatte in letzter Zeit auch immer öfter Probleme mit dem Empfang.
Dachte mir, Ich kauf mir jetzt eine Airport Express und nutze diese als Access Point.
Seit gestern hab Ich die Konfiguration so, lief auch alles gleich super, meine Mac Books, mein iPhone und meine iPads hatten alle Internet, der Empfang war auch super.
Seit heute gehe die beide iPads nicht mehr, iPad 4 und iPad mini. Habe aber Verbindung zum WLAN Netz, also der Scheibenwischer ist da mit vollem Empfang, aber es macht sich keine Seite auf, hatte auch verschiedene Seiten versucht.
iPhone 5 geht tadellos, sogar mit einer super Geschwindigkeit.
Hab schon bei den Einstellungen der iPads gesucht, ob Ich einen Haken setzen kann, aber finde das nix.

An was kann das liegen?
Routeradresse muss ja passen, denn gestern hatte Ich ja noch Internet über WLAN.
Hatte die iPads auch schon neu gestartet.

Hat von Euch jemand eine Idee?
War die Taktik mit der Airport Express doch nicht so gut?
Hab nur Mac Geräte im Haus.

Freu mich auf eine Antwort.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
 
Gelöst.
Bei den Einstellungen der AE war bei der Routerkonfiguration der falsche Reiter gewählt, er muss auf "Aus" stehen, denn der Router ist ja die Fritzbox.
Jetzt geht alles wieder schnell und die Reichweite ist super.

Vielleicht hilft es jemand anderen auch.

Schönen Sonntag noch.
 
Zurück
Oben Unten