Wlan sichtbar aber nicht für alle zugänglich

nicolas94

nicolas94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Früher hatte ich in meinem AirportDienstprogramm mal eingestellt, dass nur Geräte mein Wlan nutzen können, wenn ich deren WLAN-Adresse eingegeben hatte. Sichtbar war es trotzdem für alle .. nur zugreifen konnte sonnst niemand dadrauf.
Geht es evtl. auch, dass das Netzwerk ZUSÄTZLICH gar nicht mehr sichtbar ist für alle?
 
SSID des Routers deaktivieren.
 
Tut mir leid wenn ich so doof frage, aber kannst du mir vielleicht sagen, wie genau ich das mit dem aktuellen AirPort Dienstprogramm mache? :/
Wäre super nett. Finde das nämlich nicht.
 
Ich benutze keine Airport Station als Router und verwalte meinen
Router über das Browserinterface, somit kann ich dir an diesem
Punkt leider nicht weiterhelfen.
 
Wichtig ist welchen Router du verwendest.

Airport Express?
Airport Extreme?
Time Capsule?


SSID Verstecken beherrscht z.b. meine Airport Express (glaube ich) nicht.
Letztlich ist das Verstecken der SSID im normalfall eher lästig als hilfreich.
 
TimeCapsule (2013) & AirportExpress (2009!?)
 
Bei mir befindet sich das unter "Wireless" und dann "Wireless Options..." -> Create hidden network.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass diese Einstellung sicherheitstechnisch nichts bringt (ebenso wenig wie die Access List).
Wichtig sind WPA2 Verschlüsselung und ein gutes Passwort.
 
Wie ProjectBuilder schon schrieb solltest du lieber ein gutes Passwort und WPA2 benutzen. Gerade ein Wlan mit hidden SSID und MAC filter ist ein traum für jeden der lieber nicht seine eigene Leitung für z.B. P2P benutzen möchte, weil man dann davon ausgehen kann dass derjenige der das eingerichtet hat eh keine Ahnung hat und es auch nicht kapiert warum seine Leitung so langsam ist.
 
Zurück
Oben Unten