Blackberry? Erfahrungen bitte

Hallo, icloud läuft bei mir einwandfrei auf dem Blackberry Z10

Keine komischen Formatierungsfehler, wenn du einen Kontakt auf dem BB anlegst und dann auf dem Mac betrachtest? Gewisse Felder (iPhone) sollten doch nur auf dem Mac zu sehen sein, oder?
 
das habe ich alerdings noch nicht gemacht, lege meine Kontakte immer am Mac an, werde ich mal versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Wenn du am Mac die iPhone Nummer vergibst, wird als "mobil" am BlackBerry erscheinen. Skype als "sonstige".
 
Moin,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :).
Da ich es nicht einsehe, 800 Euro für ein iPhone 6, das meinen Bedürfnissen hinsichtlich Speichergröße entspricht, auszugeben, habe ich zum Passport gegriffen. Dabei ist es weniger die Gesamtsumme die mich abschreckt, sondern mehr die Tatsache, diese Summe für ein filigranes Alltagsgerät auszugeben. Man könnte hier also genauso gut ein Samsung Galaxy S6 nennen.

Ich hatte vor dem iPhone 3Gs und dem 4S einen Palm Pre. Für mich bis dahin das beste, weil am flüssigsten zu bedienende Handy auf dem Markt. Dem Blackberry bin ich nur so lange ausgewichen, weil ich die BlackBerry Option scheute. Nun sollte es aber soweit sein.

Ich muss sagen, nach einigen Wochen mit dem Gerät bin ich im Großen und Ganzen begeistert. Es ist schnell, hat ein sehr gutes Display, bietet einen SD Slot und der Akku hält locker zwei Tage. Das BlackBerry App-Angebot ist schlecht, man kann aber mit wenig Aufwand Android Apps installieren.
Sicher hat das OS noch den einen oder anderen Bug, es ist aber auch wesentlich jünger als iOS.
Es hat aber einen größeren Funktionsumfang als iOS, was ich sehr begrüße. BlackBerry Blend erlaubt mir den Zugriff auf Kontakte und Kalender von jedem Rechner aus, Hauptsache der Passport hat eine Internetverbindung. Die Wortvervollständigung der Tastatur ist einfach genial. Die Hardwaretastatur selbst ist ebenfalls ein Traum. Ich war auf dieser blöden virtuellen Tastatur auf dem iPhone 4S öfter auf der Backspace Taste als auf allen anderen :). Jetzt weiß ich auch was echtes, flottes Multitasking ist.
Die Größe des Gerätes ist aber in der Tat gewöhnungsbedürftig.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir ist es der Preis, der mich vom iPhone 6 abhält, sowie die subjektiv gefühlte Obsoleszenz, die ich bei Apple derzeit spüre, zusammen mit der sinkenden Softwarequalität.
Die Größe des Passports hält mich derzeit noch vom kompletten Umstieg ab, auch wenn ich das iPhone überwiegend nur noch für iMessage nutze.
 
Ich habe von meinem Arbeitgeber ein BB Z10 bekommen. Die Hardware ist trotz des Alters ausreichend schnell. Das OS ist echt Klasse. Der Hub ist genial, man hat alle Infos, Nachrichten, Mails etc in einer Ansicht. Kann dabei selektieren etc.
Auch die farbige LED. Hier kann ich pro App die Farbe einstellen. So sehe ich direkt welche Art von Nachricht eingegangen ist.

Integration von icloud läuft bei mir fehlerfrei.

Ich selber habe noch ein iPhone 6. Das habe ich recht günstig mit meinem Vertrag erhalten. Geht mittlerweile gar nicht mehr, was Apple dafür verlangt.
Zurück zum Blackberry, das ist mittlerweile mein Alltagsgerät und kann alles was ich benötige. Mein iPhone nutze ich eher selten. Liegt wohl auch an der Größe. Es ist definitiv zu groß um es vernünftig mit einer Hand zu benutzen.

Deshalb klare Kaufempfehlung für ein BB. Wer es testen will, das Z10 gibt es recht günstig, der Akku kann getauscht werden, Micro-SD Schacht ist vorhanden.

toolted
 
Muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe zwar kein Smartphone von BB aber dafür habe ich günstig ein Playbook bekommen. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen die Bedienung ist einfach und intiutiv. Noch nie war es so einfach einen Mailaccount einzurichten, selbst den von Apple. Leider ist das Playbook ja absolute tote Hose, aber ich behalte es trotzdem um es ab und zu wieder zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten