Bluetooth Speaker für MacBook Air ?

Keine Frage: Am MBA sieht man die Latenz... und wenn man sich darauf konzentriert, dann stört es auch. Leider kann man die Einstellungen aber nicht bei Watchever oder Youtube vornehmen, sodass mir ein solches Feature in VLC nicht viel nützt.

Dennoch: Am iPad und iPhone ist dieser kleine Sound-Giftzwerg ein absoluter Hammer... und vor allem läuft es da ja ohne sichtbare Latenz.
 
Wenn er, der Giftzwerg, bei iPhone und iPad ohne Latenz läuft, wieso tut er das dann nicht auch beim MacBook Air? :confused: Das MBA ist doch ein aktuelles Gerät und keine alte Kiste mit nicht mehr zeitgemäßen Komponenten...
 
Das scheint ein generelles Problem zu sein: Im Apple-Store habe ich den Verkäufer vor Kauf des Bose Speakers um Rat gebeten: Er testete es mit einem MBP Retina und einem B&W Speaker, der über Airplay lief: Latenz deutlich sichtbar. Mit einem iPad Mini lief es dann ohne ?!

Jetzt korrigiert mich, aber Airplay ist ja WLAN, oder? Von daher tippe ich auf ein generelles Problem bei Books. Oder andersrum vermutet: iOS Geräte merken, dass ein anderer Speaker angeschlossen ist und gleichen die Latenz durch Bildverzögerung automatisch aus, ähnlich wie ein Apple TV das kann.
 
Naja, bei Plan müsste der Ton ja dann auch den Umweg über den Router nehmen, vielleicht kommen daher die Latenzen?
 
Bose Soundlink Mini und sonst nix. Habe bestimmt 5 verschiedene mobile speaker über die Jahre gekauft und der Bose ist der einzige weit und breit, der den Namen verdient.

Meine Empfehlung: Bose Soundlink mini. Nicht gerade billig, aber der beste Lautsprecher den es mMn auf dem mittlerweile großen Markt zu kaufen gibt. Bluetooth Verbindung mit meinem MacBook ohne Probleme. Kann im Netzbetrieb problemlos benutzt werden. Wirklich tolles Teil
 
Habe auch den BOSE Soundlink Mini zusammen mit einem MBPr 2013 im Urlaub für Filme verwendet (per HDMI am TV und per BT am Bose). Latenzen konnte ich nicht feststellen, trotz genauem Hinsehen.

Als kleiner Tipp wäre da noch MPlayerX zu nennen. Da kann man die Tonlatenz auf weit über +/- 1 Sekunde einstellen.
 
Zurück
Oben Unten