Volume „/“ (Ressource ist belegt) konnte nicht deaktiviert werden.

Z

Ziopra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben

Hab das Netz schon abgesucht und die Tips die ich da fand (das ich den Macintosh deaktivieren soll usw) haben alle nicht geklappt zudem ich die Option "deaktivieren" nicht mal anwählen kann.

Bin eben dabei Windows 7 auf den Mac zu laden damit ich dann beim Start wählen kann ob ich mit Mac oder Windows arbeiten möchte (sorry, verstehe wirklich nicht so viel von PC und hab mich einfach genau an das gehalten was das Boot Camp verlangte und steh nun da an) - da wo ich nun die Sicherungsdateien von meiner externen Festplatte auf dem Zielmediu Macintosh wieder herstellen soll und da erscheint die Fehlermeldung Volume „/“ (Ressource ist belegt) konnte nicht deaktiviert werden.

Ich HOFFE Jeamand kann mir helfen (die Supporter vom Mac wollen ja 45 Euro/h.. da würd ich mir für das Geld lieber n blöden Laptop kaufen mit Windows drauf :-( )

Alles Liebe
Zipora
 
Wieso musst du denn die sicherungsdateien wiederherstellen, wenn man Windows mittels bootcamp installiert ist das unnötig, da Windows und OS X dann ohne Probleme nebeneinander existieren.
Und etwas mehr Info wäre gut, welches OS X, wie genau hast du dich an die bootcamp Anleitung gehalten etc.
 
... hmmm...
was für Sicherungsdaten ....?

Erzähl mal etwas genauer ..

Was für ein Mac
Welche OS X
BootCamp-Windowstreiber heruntergeladen und auf einen USB-Stick geschrieben
aus OS X die Windoswpartition mit dem BootCamp-Programm erstellt ..?
Windows CD eingelegt ..
Mac bootet ...
Win istalliert in die "Bootcamp-Partition"
Im Windows dann auf dem UISB-Stick die Bootcamptreiberinstallation durchlaufen lassen ..


Fertig ....

die Auswahl welches System starten soll OS X oder Windows erhälst du mit gedrückter ALT- Taste beim Rechnerstart.
 
Hy

Danke für Eure Hilfe- sorry die wenigen Infos.

Ich hab nun noch heraus gefunden dass ich mal meinen Mac etwas aufräumen und Platz schaffen sollt... bin jetzt mal dran und versuchs dann nochmals mittels Bootcamp (es kam bisher eben immer die Meldung dass es zu Grosse Sachen zum verschieben gäbe und es darum nicht klappen soll).

OS X Version 10.7.5
Windowstreiber sind auf ner CD geladen ja
Beim Versuch die Partitionen zu erstellen kam eben schon die Meldung dass es einige Objekte nicht verschieben kann darum soll ich:

-eine Sicherungsfestplatte erstellen (konnte kein Backup mittels Time Machine erstellen also macht ichs auf ne ext. Festplatte)- machte ich
-Mittels Festplatten Dienstprogramm das Einzelvollume mit Mac OS Extended (Journaled) formatieren soll- hab ich auch gemacht
--Sicherungsinformationen wieder herstellen - und DAS ging dann eben nicht da diese Fehelrmeldung kam: "Volume „/“ (Ressource ist belegt) konnte nicht deaktiviert werden."

Danach sollte ich dann mit dem BootCamp Assistenten nochmals beginnen...

Nun eben komprimier und verkleiner ich mal schön... dauert ne Weile ;-) melde mich dann obs klappte oder nicht.
Merci!

Zipora
 
... da gibt es Dateien die sind nicht zu verschieben und werden auch weiterhin eine Erstelllung der Win-Partition aus BootCamp-Assi verhindern ... wenn dem so sein sollte ...

Hast du ein Backup ... TimeMaschine ? ... dieses TM-Backup ist seit Lion bootbar ....
Also Mac booten ALT gedrückt halten ... die TimeMaschine als Bootlaufwerk auswählen im kommenden Bildschirm übers Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen ... die OS X Partition löschen und danach aus der TM wieder herstellen ... jetzt ist diese Partition sauber aufgeräumt und alles schön zusammenhängend geschrieben worden ... jetzt klappt´s auch - nach einem Neustart - mit dem BootCamp-Assi ....
 
Ja das Aufräumen nat nix gebracht.

Ok ich versuchs, konnte leider bisher mit der TM kein Backup machen, meinst Du das kann ich dann als Bootlaufwerk noch erstellen bevor ich dann die Partition lösche? (Weil eben habs auf der Ext. Fetsplatte sonst drauf)
 
eine ext. Festplatte an den Mac ... TM starten ... zum ersten mal ? dann über die Systemsteuerung TM aktivieren ... ext. Laufwerk der TM zuweisen für das Backup ... TM einschalten / starten ...

Das dauert jetzt ... ist ein Vollbackup .... wenn das fertig ist BITTE NOCH NICHTS LÖSCHEN
Einfach danach den Mac neustarten - die ext. Platte hängt am Mac und ist eingeschaltet - beim booten des Mac die ALT - Taste gedrückt halten jetzt sollte ein Auswahlbildschirm erscheinen ... mit der TM ...

doppelklick auf das Symbol der TM ... der Mac sollte nun von dieser starten ... Test O.K.!
 
Hallo

Danke :) oh habs schon alles erledigt bevor ich auf Deine Antwort gewartet hab.
Es verlangte das ich die Install. CD auswerfe... naja ging aber nicht (wusste in dem Stadium nicht wie ;-)) so suchte ich auf Youtoube windows auf mac 2011 installieren.. und da wurde gezeigt dass man einfach das Bootcamp auswählen und naja, halt "löschen" soll... habs dann mutig gemacht und so wurd soweit alles gut... den "Mac" hab ich doch auch noch und soweit scheint alles noch intakt ;-)

Herzlichen Dank!!! Die beim Mac Support reagierten als ob ich vom Mars sprach als ich mein Anliegen vorlegte... woher kennst Du Dich so sensationell aus? Bin auf jedenfall meeeeeega froh und p.s. ich "liebe" Jack Nicholson ebenfalls :)

Also, TAUSEND Dank und alles Liebe
Zipora
 
.. ;)

... prima das du so klug warst und dir ein Video gesucht hast ... ein Bild sagt nun einmal mehr als tausend Worte ....

übrigens ...willkommen im Forum !
 
Zurück
Oben Unten