Parallels Containerdatei auf Windows Desktop-PC abspielbar?

M

Mr Fisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Ich nutze seit 3 Tagen Parallels Desktop um Windows 7 auf meinem Macbook Air nutzen zu können. Das klappt prima. Ich habe mich für Parallels entschieden weil DirectX 10 unterstützt wird und das Energiemanagement wohl effektiver sein soll als z.B. bei VM Fusion.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, dass ich bei VM Fusion nicht gehabt hätte :(
Die erzeugten Parallels Container kann ich nur auf meinem Mac abspielen, aber nicht so einfach auf meinem großen Windows PC.

Gibt es irgendwie eine Chance dieses doch noch zu ermöglichen? Ich habe etwas über eine "Parallels Workstation" für Windows gegoogelt, aber dieses Produkt scheint es nicht mehr zu geben. Oder kann man die Parallels Containerdatei in eine VM-Datei konvertieren, damit ich den VM-Player unter Windows nutzen kann?

Gruss Marcel
 
du kannst nur die Parallels VM auf eine andere Basis portieren. Image von der VM ziehen (Acronis o.ä.) und auf einer neuen Maschine in Vmware wiederherstellen.
 
google mal nach virtualbox, vielleicht haben die eine möglichkeit der konvertierung des containers
virtualbox läuft auf mac, win, linux
 
Zurück
Oben Unten