Time Machine auf NAS oder HD-an-Extreme

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich habe derzeit eine Synology-NAS mit 2 TB sowie eine externe HDD an der Airport Extreme hängen. Im Moment sichert Time Machine auf Zweiterem.
Ich überlege aber, um zB die externe HDD "einzusparen" (kugelt eh schon so viel Hardware herum), die TM-Sicherung auf der NAS zu machen. (die unterstützt das auch und Platz ist auch genug drauf).
Spricht was dafür oder dagegen? Bin da etwas unentschlossen ...

lg
msg
 
Es spricht nichts dagegen. TM aus Synology funktioniert bei mir einwandfrei und läuft stabil.
 
Hat bei mir nie funktioniert, da TM Netzlaufwerke nicht ohne weiteres unterstützt.
 
wie ist das bei einer Systen reinstall mit system-DVD und TM
geht das auch so einfach wie bie ein TM-USB-?
 
für das Wiederherstellen hab ich beim letzten mal die HDD mit dem TM-Backup abgezogen und per USB an den Mac angeflantscht. Der Prozess ging deutlich schneller als over-the-air. Ginge das nicht auch mit der DiskStation, dass man die per USB andockt?
 
für das Wiederherstellen hab ich beim letzten mal die HDD mit dem TM-Backup abgezogen und per USB an den Mac angeflantscht. Der Prozess ging deutlich schneller als over-the-air. Ginge das nicht auch mit der DiskStation, dass man die per USB andockt?

Nein, das geht nicht. Aber in der Annahme, dass du USB2 benutzt: Gigabit LAN ist doppelt so schnell.
 
Hat bei mir nie funktioniert, da TM Netzlaufwerke nicht ohne weiteres unterstützt.

Das ist allerdings nicht ganz richtig. Wenn es um afp geht, dann hat TM nichts gegen. Die "nicht Unterstützung" betrifft nur CIFS und NFS.

wie ist das bei einer Systen reinstall mit system-DVD und TM
geht das auch so einfach wie bie ein TM-USB-?

Ja wenn alles richtig konfiguriert ist, ist das genau so einfach.

Tobi
 
Zurück
Oben Unten