iMac & iPhone 4S & EasyBox 802

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

bislang lebten mein iMac, das iPhone 4S und die EasyBox 802 in friedlicher, kooperativer Koexistenz. Nachdem vor ca. einer Woche mal die Sicherung rausgeflogen ist und die EasyBox neu starten musste, gibt es folgende Symptome:

1) Der iMac braucht schon ein paar Minuten, um sicher per WLAN mit der EasyBox verbinden zu können.
2) Das iPhone hingegen schafft es gar nicht mehr. Zwar wird die EasyBox vom iPhone erkannt, aber der Login will einfach nicht mehr klappen.
3) Ich komme mit http://192.168.2.1 leider nicht mehr ins Routermenü, die EasyBox lässt sich überhaupt nicht mehr ansprechen.

Vermutlich wird der Zugriff auf das Routermenü über einen LAN Port klappen...meine Befürchtung ist, dass es auf Grund der vielen WLANs zum Frequenzsalat kommt und diese Probleme dadurch entstehen. Allerdings müsste dann der iMac, wie das iPhone, sich gar nicht mehr einloggen können...schafft er jedoch nach einiger Zeit. Ich habe mir gedacht, dass es vllt. nützlich wäre, den Funkkanal zu wechseln, daher auch meine "Bestrebung" mich im Menü des Routers austoben zu können ;)

Schalte ich die EasyBox einmal komplett aus und dann wieder ein, so kann sich das iPhone auch einloggen...zumindest so lange, bis ich z.B. aus dem Haus gehe und mich nach der Heimkehr wieder einloggen will :confused:

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass die EB einen Schlag hat. Die verstellt sich doch nicht von selber nur weil man sie mal ausschaltet..
 
Die Befürchtung habe ich langsam auch. Ich werde noch einen Verbindungsversuch per Kabel unternehmen, in der Hoffnung den Funkkanal wechseln und das Problem damit beseitigen zu können. Ich stelle auch immer wieder fest, dass beim Scannen der Funknetze eine andere EB auftaucht, die ich bislang nicht gesehen habe. Eventuell hängen diese Probleme ja damit zusammen.
 
Zurück
Oben Unten