Musik - alac zu aac konvertieren mit iTunes in separaten Ordner ?

Cerebric

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser Gemeinde,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.

Ich habe ca. 250 Gb an alac auf meinem Mmini (dateiendung m4a) und möchte die komplette Musik zu aac konvertieren die ja wiederum die dateiendung m4a hat.
Wenn ich die Musik umkonvertiete dann legt iTunes ja die aac,s direkt in die jeweiligen Musikordner.
Das blöde ist nur weil ja beide dateiendungen gleich sind immer eine 1 in den jeweiligen Song gepackt wird.....
Bsp.....Smoke on the Water.m4a (Lossless)
Smoke on the Water1.m4a (aac)

Gibt es keine Möglichkeit iTunes dazu zu bringen die aac Stücke beim konvertieren in einen seperaten Ordner zu schicken?




MfG Matthias
 
Versuch es mal, indem du einen neuen Pfad einstellst. Die konvertierten Stücke sollten als neu hinzugefügt gelten und somit auf dem neuen Pfad gespeichert werden. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber damit hättest du zwei getrennte Musikordner.
 
müsstest du einfach mal versuchen eine andere library zu definieren, halt die zu konvertierenden nicht hinzufügen lassen (in den optionen ausschalten) und dann das konvertieren starten.

sonst halt einen anderen konverter nutzen wie XLD o.ä.
 
Das hört sich gut an. Ich werde es später probieren.
Was mir halt wichtig ist das ich die alac,s behalte und die exakten Musikstücke mit Ordnern zusätzlich bekomme ohne die 1 am Ende.
Doof das alac und aac die selbe dateiendung haben aber das könnte funktionieren.
Hätte ich das gewusst hätte ich meine ganze Musik als wav mit iTunes gerippt und dann die aac,s erstellt.

Danke im Vorrauss.....ich werde es probieren.
 
Was meinst du denn mit anderer Library definieren? iTunes mit gedrückter Shift taste starten und eine neue erzeugen oder wie?
 
mit alt gedrückt, dann neue erstellen.
nicht vergessen in die itunes einstellungen zu gehen und dort das automatisch verwalten und hinzufügen abzuschalten.
 
Hallo oneOeight,

genau das war die Lösung und es hat alles wunderbar geklappt wie du es beschrieben hast.
Einen schönen Tag noch und 1000 dank.
 
Zurück
Oben Unten