iPSW Explorer

I

iOSCrashMan

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ist es möglich in ein ipsw reinzuschauen, wie mit iFile?
 
Warum willst du da überhaupt reinschauen ?
 
Ich will da in den Locazible.strings in den Sprachdateien was ändern und überflüssige Sprachen löschen, all das, was man sonst mit iCleaner macht

Auch direkt ein paar Klingeltöne einfügen, und auch einzelne Images ersetzen
 
ein ipsw ist kein einfaches Archiv. Es ist ein digital signiertes Paket. Jede Veränderung führt dazu, dass die Signatur ungültig wird und das ipsw nichts mehr Wert ist.
 
Ich will da in den Locazible.strings in den Sprachdateien was ändern und überflüssige Sprachen löschen, all das, was man sonst mit iCleaner macht

Auch direkt ein paar Klingeltöne einfügen, und auch einzelne Images ersetzen

Funktioniert nicht, mal davon abgesehen, dass das bisschen Sprachen löschen dir vielleicht 100MB bringt.
 
Aber wie soll denn das kein Archiv sein?
Wenn ich das IPSW auf meinen iPod lade ist es doch eigentlich nur eine Ansammlung von Ordnern und Dateien!
Und mit Änderungen gehts auch, wie man bei Sn0wbreeze sieht!
 
The Unarchiver.

Um Signaturen musst du dich dennoch kümmern, sofern du dieses Teil nacher nutzen willst.
 
Aber wie soll denn das kein Archiv sein?
Wenn ich das IPSW auf meinen iPod lade ist es doch eigentlich nur eine Ansammlung von Ordnern und Dateien!
Und mit Änderungen gehts auch, wie man bei Sn0wbreeze sieht!


Ist auf oberster Ebene ein Archiv, wenn du statt .ipsw ihm die Endung .zip gibts, kannst du es sogar extrahieren. Dadrin stecken aber nunmal verschlüsselte Images in die du nicht reinkommst. Ausserdem wird eine Wiederherstellung mit so einem vergewaltigten Ding unterbunden, da es nicht richtig signiert ist bzw. gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten