Mediathek in reduzierter Größe exportieren?

boern13

boern13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Mediathek (150GB) in reduzierter Größe (ca. 60GB) auf mein altes MBP kopieren, 1:1 geht nicht, da auf dem alten nur eine kl. Festplatte ist.
Gibt es dafür ein Programm, mit dem ich dies einfach bewerkstelligen kann?
Thanx
 
Und wie soll irgendein Programm wissen, welche Hälfte deiner Musik du übertragen willst?
Das wirst du wohl selbst auswählen müssen.
 
das darfst du schön selbst zurechtfummeln. Schau dir Tunespan an.
 
Soweit ich Tunespan verstanden habe, geht es dabei aber immer darum, wie ich die Orte der Musikdaten einfach ändern kann, um Platz zu schaffen etc. Die Bibliothek verbleibt am selben Ort.

Ich jedoch möchte am alten Rechner eine Kopie von itunes mit einigen (aber nicht allen) Wiedergabelisten, Bewertungen etc. haben. Ich suche also einen Weg, aus meiner jetzigen Bibliothek eine verschlankte Kopie zu machen (denn wie gesagt, 1:1 geht aufgrund der geringen FP-Kapazität nicht). Denkbar wäre also ein Prog, auf dem ich meine Bib sehe und dann händisch alles anklicke, was kopiert werden soll. Am besten mit Anzeige der Gesamtgröße.... :)
 
Dann würde ich SuperSync vorschlagen. Das Programm ist nicht kostenlos (ca. 18€), aber es kann alles was Du brauchst und noch VIEL mehr. Ich synchronisiere damit mehrere Rechner (bis zu 5 im Basispaket) über Kabel, es geht aber auch drahtlos oder über das Internet. Das Programm kann Daten synchron halten, in beide Richtungen "syncen", die Lib analysieren (mehr Parameter als iTunes), organisieren, zeitgesteuert arbeiten etc. Man kann entweder alles synchronisieren, bestimmte Listen und mehr (Bewertungen).
Für mich ausschlaggebend war, dass es flott ist und auf Knopfdruck "synced".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boern13
Privatfreigabe (ist in iTunes integriert.)

Bewertungen werden zwar nicht nicht direkt mit übertragen, aber du kannst dir ja vorher 5 wiedergabelisten (1-5 sterne) anlegen, bei denen du die bewertung dann einfach übernehmen kannst.
 
Denkbar wäre also ein Prog, auf dem ich meine Bib sehe und dann händisch alles anklicke, was kopiert werden soll. Am besten mit Anzeige der Gesamtgröße.... :)
Das Programm nennt sich iTunes.
a. Das Gewünschte markieren und mit der Maus auf das neue Volume ziehen. Wiedergabelisten etc. müsste man wohl vorher ex- hinterher importieren, mag sein, daß das klappt.
oder b. Alles auf eine externe Platte kopieren, das Unerwünschte dort löschen, dann den Rest auf das gewünschte Volume ziehen. Wiedergabelisten etc. bleiben erhalten, halt ggf. mit um die gelöschten Titel reduziertem Inhalt.
 
Das Programm nennt sich iTunes.
a. Das Gewünschte markieren und mit der Maus auf das neue Volume ziehen. Wiedergabelisten etc. müsste man wohl vorher ex- hinterher importieren, mag sein, daß das klappt.
oder b. Alles auf eine externe Platte kopieren, das Unerwünschte dort löschen, dann den Rest auf das gewünschte Volume ziehen. Wiedergabelisten etc. bleiben erhalten, halt ggf. mit um die gelöschten Titel reduziertem Inhalt.

Noch nie von iTunes gehört, klingt nach einem tollen Prog ;-)
Ja klar, das könnte eine Lösung sein. Wobei nur b) in Betracht kommen würde, denn ich brauche ja meine Einstellungen. Bei a) würden wahrscheinlich unzählige Ausrufezeichen vor den nicht vorh. Titeln stehen. Vlt. mache ich es so, schaue mir vorher aber mal Supersync an, das sieht komfortabler aus (kostet aber)
 
Privatfreigabe (ist in iTunes integriert.)

Bewertungen werden zwar nicht nicht direkt mit übertragen, aber du kannst dir ja vorher 5 wiedergabelisten (1-5 sterne) anlegen, bei denen du die bewertung dann einfach übernehmen kannst.

Funzt aber nur, solange ich im Netzwerk bin (will aber in den Urlaub)
 
nein, du kannst du dateien darüber auch dauerhaft kopieren!

Freigabe -> Streamen vom anderen Rechner, Cover Fehlen.
Privatfreigabe -> Streamen und Kopieren, Cover vorhanden.
 
Ok, wieder was gelernt :) Merci, probiere ich gleich mal heute abend aus.
 
Wenn du die Library nur kleiner machen und unter einem neuen Pfad abspeichern willst, kannst du das mit XLD machen.
 
Zurück
Oben Unten