Anzeige des Alters im Kalender unter iOS

S

Speedwizzy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
121
Tach Gemeinde,

simples Problem: Ich habe bei meinen Kontakten die Geburtstage gepflegt. Auf dem Mac werden im Kalender neben den Geburtstagsinfos auch das Alter angezeigt. Unter iOS nicht ?!?! Bug? Falsche Einstellungen?
Ich möchte einfach zur Anzeige der Geburtstages auch das Alter wissen. Wenn der Mac das kann, sollte dass das iPhone doch auch können :noplan:

Gruß
Speedwizzy
 
Geht meines Wissens nicht. Ich habe deshalb hinter dem Namen das Geburtsjahr eingetragen, also "Geb. Tante Lotte (1950)".
 
Was dein Mac kann kann dein iPhone noch lange nicht :p (zumindest nicht mit Apples Standardproggies)

Ih selber nütze iCal gar nicht ich habe mir miCal zugelegt. Das kann das und noch viel mehr.
 
Holla die Waldfee!!! Danke Euch. Aber das ist ein Armutszeugnis vom Feinsten...Das konnte jedes Nokia schon vor 10 Jahren :(
 
dann kauf dir doch den Nokia.
 
@Thunderbirds: Was wird das denn jetzt hier? Das kann doch nicht sein, dass so eine Funktion im OS vergessen wird?!?! NIcht für den Preis! Geht's noch? Ich muss nicht alles tollerieren, was Apple auf den MArkt wirft - und ja
bevor die Frage kommt - ich habe alles auf Apple umgestellt. Aber ich muss nicht mit allem deswegen zufrieden sein!
 
Was das soll?

Ganz einfach. Jedes OS hat seine Vor und Nachteile. Du wirst kein System finden was alles was du haben willst integriert hat. Das ist blöd aber Realität.
Natürlich hätte Apple dies und das mit einprogrammieren können wäre ein klacks (zumindest für mich als Laie) ist aber nicht so.

Ich habe auch nur Apple Produkte und mir gefällt auch so einiges nicht. Dennoch sehe ich das ein wenig gelassener. Sicher wenn es so eine Kleinigkeit ist der sich so einfach beheben lässt.
Andere Systeme haben mehr was mir nicht gefällt.

So Nebenbei, mal auf spaß auf mein iPhone bei iCal geschaut. ich sehe den Geburtstagsname klicke darauf und schwups habe ich die Kontaktdaten inkl. Geburtsdatum, wenn ich der Glückliche also anrufen oder SMS-en will, weiß ich wie alt er ist. ;)
 
iOS 7 Beta 4 kann dies nun im Kalender unter der Suchfunktion (ehemalige Listenansicht)!
 
Auch in der Monatsansicht funktioniert es
 
Danke stimmt :D
 
Zurück
Oben Unten