iTunes synchronisert manche Lieder doppelt

LennartS

LennartS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich nutze ein MB-P mit OS X 10.8.4 mit einem iPhone 5 (aktuelles iOS), einem iPad 4 (aktuelles iOS) und einem iPod Nano (aktuelles OS).
Wenn ich mit iTunes (aktuelle Version) synchronisiere passiert es bei allen Geräten immer wieder, dass Lieder synchronisiert werden, die sich längst schon auf dem Gerät befinden. Dies passiert auch bei Liedern, die ich nicht mal angehört habe. Auch habe ich die Tags nicht per Sternchen-Bewertung geändert.

Woran könnte das liegen?

Danke.
 
Werden die Lieder dann nochmal beim Kopiervorgang angezeigt oder liegen sie hinterher doppelt auf dem iDevice?
 
In der Statusleiste von iTunes tauchen sie beim Kopieren auf. Auf dem Gerät sind sie dann nicht doppelt, da ist alles i.O.

Der "Schaden" ist natürlich nicht groß, es sind meist so 10-20 Lieder (aber fast immer unterschiedliche) die kopiert werden müssen, es geht also nur um ein paar Sekunden. Aber komisch ist es...
 
Nach meiner Kenntnis liegt das daran, dass bei der Synchronisation irgend etwas schieflaufen kann, so dass iTunes immer wieder überzeugt ist, die Datei sei auf dem iPod nicht aktuell und sie immer wieder kopiert. Dagegen kann man nichts machen, soweit ich weiß. Und wenn es sich nur um kleine Dateien handelt, ist es ja wirklich nicht so schlimm. Die einzige Möglichkeit könnte u. U. sein, dass Du die entsprechenden Dateien (wenn Du sie Dir merken kannst) vom iPod löschst und dann neu synchronisierst. Mit ein bisschen Glück klappt es dann. Bei mir hat es manchmal geklappt, manchmal nicht. Ich hab es dann aufgegeben und lebe damit.
 
Da es immer andere Lieder sind glaube ich, wäre ein Löschen und Neu-synchronisieren zu aufwändig. Vor allem wenn es dann vom Glück abhängig ist, wie du schreibst. Ich fürchte ich werde mit Leben müssen.
Danke für deine Hilfe!
 
Sicher das er da nicht die Genius Daten sind die synchronisiert werden? Die werden auch als Titel angezeigt.
 
Wie könnte ich das erkennen? Genius habe ich eingeschaltet und nutze es auch.
 
Das steht in klein drüber. "Genius Daten" irgendwas.
Die werden bei jedem Sync kopiert. Auch wenn man sonst nix geändert hat.
 
AgentMax, du hast völlig Recht! Wenn man genau hinschaut steht da was von Genius- danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 22.05.47 1.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 22.05.47 1.png
    49,2 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten