Windows 8 über Bootloader von der DVD installieren

So, ich hab nun nochmals probiert Windows 8 zu installieren. Folgendes Problem: Ich kann mit Bootcamp nur die HDD Partitionieren, wenn ich eine Win7 DVD einlege.Dann startet das Book neu und startet ohne ALT automatisch den Installationsprozess von Win7. Ich hab diesen daraufhin abgebrochen. MacBook ausgeschaltet und Win8 DVD eingelegt. Mit ALT komme ich dann in die Installation von Win8. Wenn ich aber dann auf "Installieren" geklickt habe, kann Win8 nicht installiert werden, da keine HDD und DVD Treiber gefunden/geladen werden konnten.

Danach hab ich nochmals die Festplatte zurück partitioniert, quasi nur OS X. Dann wieder auf Win7 partitioniert und sogar Win7 installiert. Das ging alles einwandfrei.
Als dann Win7 installiert war, hab ich dann von der Win8 DVD gebootet. Das gleiche Problem aber wieder! Die Installation von Win8 findet keine Treiber für die HDD und DVD :-(

Jetzt bleibt mir der Weg, dass ich die Installation für Win8 innerhalb Win7 anstoße! Aber dann hab ich halt kein frisch installiertes System :-(


Weiß noch jemand einen Trick?

Das hatte ich bei der letzten Installation von Win7, wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das gelöst hatte… Ich melde mich wenn ich es wieder weis.
 
Jetzt bleibt mir der Weg, dass ich die Installation für Win8 innerhalb Win7 anstoße! Aber dann hab ich halt kein frisch installiertes System :-(

Beim Inplace-Upgrade wirst du doch gefragt, ob du Dateien/Programme/etc. behalten willst oder nicht. Wähle nichts behalten aus und lösch den windows.old Ordner unter C: nach getaner Installation. Das System ist dann genauso frisch ohne irgendwelche Altlasten.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem mid 2009. Booten von USB mit Win 8 ging einwandfrei bis dann die Treiberfrage kam. Keine Ahnung, wie ich das gelöst bekam. Formatieren ging dann irgendwie auch, aber die Installation lief nicht. Da kam dann wieder so ne Fehlermeldung.

Ich habs dann aufgegeben. Und mit Inplace-Upgrade läuft das ganze wenigstens.

Schonmal andersrum probiert - erst Win 8 und dann OS X?
 
"Andersrum" ist keine Option. Dazu müsste ich nämlich OS X löschen...

Ich werde dann wohl mal Win8-Setup unter Win7 starten...
 
Bin mir nicht mehr sicher, aber kannst du nicht die von BC erstellte Treiber CD/USB Stick während des Installationsvorgangs einlegen?
 
Wenn du ein sauberes Win7 installierst und aus diesem die WIN8 Installation anwirfst, dann wird -wie es tuetemilch schon sagte - das "alte Windows" eingepackt, jedoch ist es nicht wie beschrieben einfach über den Explorer zu löschen. Das alte Windows ist geschützt, da es die Option gibt die Installation von Win8 rückgängig zu machen. Jedoch kann über den Arbeitsplatz auf die Platte zugegriffen werden, Datenträger bereinigen heißt das Zauberwort. Nun wirst du gefragt ob die "alte Windowsinstallation" gelöscht werden soll.

Des Weiteren habe ich die leidige Erfahrung gemacht ... das die BootCamptreiber Version 5 nicht zu installieren sind ..., bei mir will er zuerst die BootCamp4 in Windows7 installieren .. das ist aber schon gelöscht worden .

Mein Rat .. installiere Windows 7, danach die BootCamptreiber der Reihe nach 4 ... 5 und nun erst die Windows 8 Installation anstoßen ... alles schön testen, wenn alles rund läuft, dann erst wie beschrieben das alte Windows löschen lassen.
 
... das "alte Windows" eingepackt, jedoch ist es nicht wie beschrieben einfach über den Explorer zu löschen. Das alte Windows ist geschützt, da es die Option gibt die Installation von Win8 rückgängig zu machen. Jedoch kann über den Arbeitsplatz auf die Platte zugegriffen werden, Datenträger bereinigen heißt das Zauberwort. Nun wirst du gefragt ob die "alte Windowsinstallation" gelöscht werden soll.

na vom Löschen über den Explorer hab ich nix gesagt ^^ Ok, etwas genauer hätte ich das dann doch ausführen sollen.

Ist zwar möglich mit Adminrechten (selber schon gemacht, aber Windows fragt gefühlt alle 30sec nach ob Datei xyz wirklich gelöscht werden soll), aber wie du schon sagtest und auch Microsoft selbst in der Hilfe angibt, sollte dies über die Datenträgerbereinigung passieren. Dann ist auch wirklich alles weg.
 
Wenn du ein sauberes Win7 installierst und aus diesem die WIN8 Installation anwirfst, dann wird -wie es tuetemilch schon sagte - das "alte Windows" eingepackt, jedoch ist es nicht wie beschrieben einfach über den Explorer zu löschen. Das alte Windows ist geschützt, da es die Option gibt die Installation von Win8 rückgängig zu machen. Jedoch kann über den Arbeitsplatz auf die Platte zugegriffen werden, Datenträger bereinigen heißt das Zauberwort. Nun wirst du gefragt ob die "alte Windowsinstallation" gelöscht werden soll.

Des Weiteren habe ich die leidige Erfahrung gemacht ... das die BootCamptreiber Version 5 nicht zu installieren sind ..., bei mir will er zuerst die BootCamp4 in Windows7 installieren .. das ist aber schon gelöscht worden .

Mein Rat .. installiere Windows 7, danach die BootCamptreiber der Reihe nach 4 ... 5 und nun erst die Windows 8 Installation anstoßen ... alles schön testen, wenn alles rund läuft, dann erst wie beschrieben das alte Windows löschen lassen.

Ok, dann installier ich jetzt erst mal die BC4 unter Win7 dann die BC5 unter Win7 und dann stoß ich die installation für Win8 unter Win7 mit BC5 Treinber an!
 
Hab nun versucht BC4 unter Win7 zu installieren. Es kommt aber die Fehlermeldung, dass dieses Paket nicht unter der Windows Installation zu installieren ist...; das gleicht mt dem BC5!

Was soll ich jetzt tun? Einfach die Win8 Installation unter Win7 ohne irgendeinen einzigen BC-Treiber anstoßen?
 
Win 8 Inplace-Upgrade ausführen, Super Admin unter Win 8 aktivieren und in diesen Account wechseln, Bootcamp.msi oder wie sie auch heißt manuell starten, dann läuft auch die Installation.
 
Was ist ein Super Admin? Du meinst ich soll die UAC abschalten, oder?
 
Hab nun versucht BC4 unter Win7 zu installieren. Es kommt aber die Fehlermeldung, dass dieses Paket nicht unter der Windows Installation zu installieren ist...; das gleicht mt dem BC5!

Was soll ich jetzt tun? Einfach die Win8 Installation unter Win7 ohne irgendeinen einzigen BC-Treiber anstoßen?

bei mir läuft ein Win8 64Bit mit den BC3 die BC 4 +5 bekam ich nicht installiert. Vorgeschichte ... von Win7 + BC 3 auf Win8 ugrade ... die BC 4 / 5 sind mit allen möglichen Tricks einfach nicht zu installieren gewesen ... es funktioniert aber an Hardware alles (BC3)....

Die BC-Treiberkiste ist wirklich nur ein Packet .... das kannst du öffnen und daraus dann gezielt einige Treiber ... Sound ... WLAN etc. installieren ... wenn das "ganze Packet" eben nicht will ...
 
Langsam dreh ich hier noch durch!

Jetzt bekomm ich den gottverdammten Dreck-Fehler: Unbenannt.PNG


Fehlermeldung wenn ich setup.exe auf der Win8-CD x64 unter Win7 x64 starten will!
 
Ohweh.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab das ISO von Dream Spark mit Zugang über meine Hochschule. Mehr als runterladen und über Festplattendienstprogramm einfach auf DVD brennen geht halt nicht :-(

Soll ich jetzt die 3,3GB nochmals laden?
 
bevor du jetzt wieder 3,3 GB lädst, vergleiche die Hashwerte (MD5/SHA1) deiner ISO mit den von Microsoft. Über google bzw. Microsoft-Seite sollten die sich finden lassen; genauso wie man das machen kann. Gibt glaub ich auch n Prog welches das checkt. Da musst dich einfach ein wenig selber auf die Suche machen.

Oder du brennst mit langsamer Geschwindigkeit.

Oder du bearbeitest deine Bootcamp.plist; dann kannst du auch Windows 8 auf nen USB-Stick kriegen, ohne Fehler.
 
Hashwerte zu vergleichen ist nicht mehr möglich, da ich die iso gelöscht habe, weil ich das ganze ja auf DVD gebrannt habe... Ich lade über Nacht einfach nochmal (mich kostets ja nix außer'n Strom...) die iso...
 
So jetzt hab ich die Datei runtergeladen, aber jetzt passts wieder nicht weil ich anstatt eine .iso eine .sdc habe. Der SecureDownloadManager hat anscheinend das .sdc File nicht encryptet...
Ich muss wegen DreamSpark meiner FH über den SecureDownloadManager downloaden...

Was soll ich jetzt tun? Nochmals laden?
 
Zurück
Oben Unten