Parallels Snapshot - was ist das genau?

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Ich verstehe die Info von Parallels nicht so richtig.

Wenn Parallels über die TimeMachine regelmäßig normal integriert wird, so wird eine 50 GB große PvmDatei immer wieder neu gesichert.
In kurzer Zeit ist so die Festplatte von der TimeCapsule voll. Und wer will das!?
SnapShot soll in SmartGuard Optimierung für TimeMachine bei mir 6,8 GB benötigen.
Wie soll ich das verstehen? Wird nur bei der ersten Sicherung einmalig die ganze 50GB grosse PVMDatei gesichert und dann jedes mal statt wieder und wieder 50 GB nur jeweils 6,8 GB???
 
So wäre das zu interpretieren.
 
Ich möchte meine tägliche aktuelle Windows-Version vom iMac auf meinem Air mitnehmen können.
Da wäre es doch am Besten einfach händisch die PVMDatei täglich auf einer mobilen Festplatte zu sichern und immer die vorherige PVM-Datei dabei zu überschreiben.
Dafür gibt es ja SyncProgramme wie zum Beispiel ChronoSync die das wohl automatisch machen.
Es geht mir nicht darum Geld zu sparen, aber ginge das auch mit dem Automator oder so?
Ich brauche nicht den ganzen Funktionsumfang und will mich eigentlich nicht mit einer weiteren Software auseinandersetzen.
Einfach und pragmatisch wäre gut, nur schreckt mich der Automator irgendwie ab, weil ich keine Ahnung davon habe.
 
Geht es die nun um das beste Backup der Parallels Datei mit Time machine oder darum wie man diese Datei am besten zwischen verschiedenen Macs synchron hält?

Post 1 und 3 sagen da verschiedene Sachen aus.
 
Und die VM einfach grundsätzlich von der externen Festplatte starten?
 
Externe Platte brächte das Problem mit der dann fehlenden Sicherung mit sich.
Ich würde diese eine Datei ganz profan mit copy-paste von einem Rechner auf den anderen kopieren.
 
die ganze 50GB grosse PVMDatei
Das bringt es auf den Punkt: es ist für OS X EINE Datei, und wenn sich an der was ändert, auch nur ein Bit, sichert TM diese eine Datei neu.
Also bei TM ausschließen und entweder die geänderten Windowsdateien separat mit einem Windows-Backupprogramm sichern oder, wenn du die Virtuelle Maschine immer am Stück sichern willst, diese mit einem anderen Programm, ohne Versionssicherung, sichern (CCC, rsync oder ähnliches).
 
Eine externe Festplatte verhindert ja nicht eine Sicherung von erstellen zu können. Ich würde die ganze Vorhegensweise vielleicht mal komplett überdenken.

Also z.B. die Daten extern sichern (Ordner unter OS X), dann müssen nicht jedes Mal die 50 GB kopiert werden, die VM mit Snapshots betreiben, dann musst du nur wenn du grundlegende Änderungen vorgenommen hast (Software neu Installiert, nach Patchday) den Hauptteil neu sichern, alles was sonst in die Snapshots kommt sind ja nur temporäre Daten und damit verzichtbar.
 
Zurück
Oben Unten