Wörterbuch-Vokabeltrainer-Kombi gesucht (EN-DE)

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich verwende regelmäßig die dict.cc app für Englisch-Deutsch und bin relativ zufrieden.
Nun möchte ich aber die Wörter, die ich nicht kannte, trainieren.
Meine Wunschapp schaut so aus: Sie ist ein Wörterbuch und merkt sich die Wörter, die ich gesucht habe. Und dann kann ich in einem "Vokabeltrainermodus" genau diese Wörter trainieren.
Hab gesucht, aber noch nichts gefunden.
Weiß hier jemand Rat?
Oder kann das irgendein Wörterbuch eh schon?
Selber Vokabel eintragen ist viel zu umständlich.
Vielen Dank!
 
das pons dictionary dürfte die funktion haben und div andere doch auch...
 
habe nun diverse Wörterbücher/Vokabeltrainer angesehen: habe allerdings nichts gefunden, das ein Kartensystem hat. Alles ist so überambitioniert. Ich will nur das englische Wort sehen, dann überlegen ob ichs weiß, und dann wohin tippen, damit die Auflösung kommt. Einfacher gehts nicht, aber zu haben ist es scheinbar auch nicht. Oder hab ich schon wieder was übersehen? pons und langenscheidt haben es nicht jedenfalls... danke
 
bist du fündig geworden? mich würde das auch sehr interessieren. fürs iphone ist biscuit interessant. http://getbiscuit.com
 
bist du fündig geworden? mich würde das auch sehr interessieren. fürs iphone ist biscuit interessant. http://getbiscuit.com
Was meinst Du mit fürs iPhone? Das gibt es auch für das iPad. Und solche Vokabelkarten haben doch auch die Langenscheidt-Wörterbücher und andere App (natürlich für iOS, denn ausschließlich darum geht es hier).
 
@ titeuf: biscuit schau ich mir an, danke für den tipp.

@ gewappnet: "haben doch auch" - darüber sind wir schon hinaus ;-) wie oben gesagt, das einfache ist, bzw. war nicht dabei. zumindest war es das nicht. ich habe die ganzen dinger schon gelöscht, aber sollte sich hier was getan haben, bin ich offen.
 
Biscuit ist super! genau das, was ich suchte! Noch interessanter, als dass es das für ipad gibt, ist natürlich die integration in den PC. zwar aktuell am mac nur für chrome, aber ein Grund, mal ein wenig damit zu surfen.
 
@ gewappnet: "haben doch auch" - darüber sind wir schon hinaus ;-) wie oben gesagt, das einfache ist, bzw. war nicht dabei. zumindest war es das nicht. ich habe die ganzen dinger schon gelöscht, aber sollte sich hier was getan haben, bin ich offen.
Ich habe keine Ahnung, wie das 2013 war, aber wenn ich jetzt eines der Langenscheidt-Wörterbücher (z. B. Standard Englisch-Deutsch) öffne, dann gibt es da einen Reiter "Vokabelkarten", dem man ganz einfach Wörter hinzufügen kann. Das Gleiche gilt für die App Lingvo (meine Lieblings-Wörterbuch-App) und für Slovoed. Wie gesagt, zumindest 2015 haben doch auch die normalen Wörterbücher-Apps alle eine Lernkartenfunktion.
 
Zurück
Oben Unten