Hörbücher übertragen

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Habe auf meinem MAC in meiner iTunes Bibliothek Hörbücher.

Mein Sohn möchte nun diese Hörbücher auch auf seinem iPod/iPhone hören. Die Mediathek habe ich
bereits freigegeben; er kann das Hörbuch also auch schon über seinen PC /iTunes anhören.

Wie aber bekomme ich das Hörbuch auf seinen iPod/iPhone ?
Wenn sein iPhone mit seinem PC verbunden ist, kann ich das iPhone zwar anklicken; bekomme aber
bei den Möglichkeiten zum synchronisieren nicht den Punkt "Bücher/Hörbücher" angezeigt.



Kann mir da bitte jemand weiter helfen ?

Er verbindet übrigens "sein" iTunes über meinen Account. Trotzdem habe ich bisher noch keine Möglichkeit
gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe !!
 
Habs jetzt hinbekommen; umständlich zwar; aber es funktioniert.

1) Vom Hörbuch in meiner Medisthek eine Wiedergabeliste angelegt
2) Wiedergabeliste auf DVD gebraten
3) DVD im PC meines Sohnes in iTunes importiert bzw. kopiert

Da erscheinte das dann auch direkt in "Hörbücher" und nun ist beim Synchronisieren seines iPhones auch der
Menuepunkt "Bücher/Hörbücher" vorhanden.

Wenns jemand schneller und effektiver kann freue ich mich trotzdem über Tipps, weil das schon so ziemlich umständlich ist.

Dank e!
 
Wenn ich ein Hörbuch aus iTunes aufs iPhone bekommen möchte nutze ich drag and drop. In iTunes einfach das Buch anklicken und mit gedrücktert Maustaste auf das iPhone in der Seitenleiste ziehen.
 
ja; ich weis. Aber das ging so nicht, da ich ja das Hörbuch aus einer "verbundenen" MEdiathek eines andren Rechners
auf diesen Rechenr/iPhone bekommen wollte.
Das hat er nicht gemacht....
 
Zurück
Oben Unten