Vermehrung meiner Bilder auf der Synology. Was kann ich tun?

H

Hoffi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
9
HAllo Gemeinde,
bei mir vermehren sich die Bilder auf wundersame Weise.

Falls das hier die falsche Sparte sein sollte bitte Ich ums verschieben. (Danke Admin)

Wenn Ich mit Iphoto den Ordner Photo von der Synology einlese, was passiert da? (Die Ipjoto Library habe Ich auch auf der Syn im Photo Ordner angelegt.)Sprich Ich wähle beim Start die Library im Photo Ordner der Synology aus.

Mein Problem ist . Die Synology eigene Photostation sagt mir, das Sie Fotoseitig noch 30000 Bilder für die Kleinansicht berechnen will? Ich habe aber etwa 6000 jpg. Maximal.

Worauf greift die Synology eigene Photostation zu? Auch auf die Iphoto Library? Dann würde das aber immer noch keine 30000 Bilder ergeben?
Und warum habe Ich in I Photo bei der Vorschau jedes Bild dreifach? Ich kriege noch Hörner .

Ich überlege die Photostation abzuschalten. Aber die Bilder sind in der hohen Anzahl ja trotzdem noch da. :confused:


Ich hoffe Ihr habt eine Erklärung dafür.

Grüße Hoffi
 
In der Photo Library sind die Originale, die Arbeitskopien (automatische hochkantstellung reicht), die Miniaturen.
Im normalfall also mindestens 3 Kopien eines Bildes. Bei RAW Dateien noch 1 mehr da jedes RAW auch noch als JPG gespeichert wird.
 
Also . Im Photo Ordner der Synology sind die Orginalen. Iphoto legt eine Arbeitskopie in Miniatur an. Dies von jpg und raw.
Und die Photostation der Synology will ebenfalls von den orginalen RAW + jpg sowie der Arbeitskopien von IPhoto seine eigenen Miniaturen anlegen?
Wenn das so ist. Wäre es nicht besser die Iphoto library auf dem Mac Mini abzulegen? Denn dann greift die Photostation der Synology nicht auf diese zu.
 
Die Photostation ist weniger für die iPhoto Nutzer gedacht da die nicht mit der Library arbeiten kann. Durch die Arbeitskopien von iPhoto erscheint da einiges doppelt.
Photostation ist eher für Leute die mit normalen Ordnern arbeiten.
Bzw einfach als Gimmick zu verstehen.
Genau wie die Video oder Audiostation.
 
Rückmeldung auch für User denen das auch passieren sollte.

Ich habe die Photostation der Synology deinstalliert. Es waren zuletzt 64000Bilder die die Photstation indexieren wollte.

Die Ursache für die Bildansammlung war.
Die Iphoto Library (ebenfalls abgelegt auf der Synology) war mal beschädigt und musste wieder hergestellt werden.
Ich wusste jedoch nicht das diese dann als Kopie auf der Synology abgelegt wird. So fand Ich eher durch Zufall Ausser der orginalen Iphoto Library 6 weiter Versionen.
Habe Version 1-5 zuerst gelöscht. Die 6 Dann auch. Jetzt passt alles wieder. Jetzt könnte man Auch die Photstation neu Installieren. In meinem Fall lasse Ich Sie weg bis Ich Sie benötige.

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten