Mac verliert Netzwerkdrucker im Ruhezustand

Schoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
12
Ich hab ein Problem welches mich in den Wahnsinn treibt: Ich kann nicht über meinen Netzwerkdrucker drucken. Mein System sieht folgendermaßen aus:
Mein Drucker (Epson Stylus DX6000) ist per USB an meinen Raspberry Pi angeschlossen. Der Raspberry läuft unter Raspbian (also unter Debian) und auf dem Raspberry läuft Cups. Der Drucker ist in Cups installiert und auch freigegeben. Wenn ich nun den Drucker suchen lasse findet ihn mein Mac ihn und Drucken geht auch problemlos. Klappe ich den Mac nun ein mal zu, so findet er den Drucker nicht wieder. Er sagt mir immer Drucker nicht gefunden. Der Drucker ist definitiv noch verfügbar, über die Windowskiste meiner Mutter lässt er sich wunderbar über IPP ansprechen und selbst auf meinem Mac unter Bootcamp druckt er (wenn auch mit fast 2 Min verzögerung). Diesen Druckvorgang hat mein Mac auch realisiert, in dem Moment zeigte er Drucker beschäftigt an. Danach jedoch direkt wieder Drucker nicht angeschlossen.
Ein Neustart ändert nichts daran, ich muss den Drucker in CUPS neu installieren damit er ihn wieder findet. Hat irgendjemand eine Idee, was ich am Mac einstellen muss, damit er ihn nicht ständig verliert? Ach ja, ist ein MacBook Pro und läuft under 10.7.
 
Zurück
Oben Unten